Versammlung entlastet Vorstand, beschließt neue Satzung und passt Beiträge an.
Alle Jahre wieder stand gestern die satzungsgemäße Mitgliederversammlung des Vereins auf dem Programm zu der der Vorstand geladen hatte. 41 stimmberechtigte Mitglieder fanden den Weg ins Vereinsheim, um als höchste Instanz des Vereins die weiteren Geschicke zu bestimmen. Der 1. Vorsitzende Michael Börgers konnte allen Mitgliedern bescheinigen das der Verein grundsolide gewirtschaftet hat und bestens für die Zukunft aufgestellt ist. Ferner wies er darauf hin das der Verein, seit dem Umzug in den Sportpark Vorst , eine Mitgliedsteigerung von wahnsinnigen 72% oder 602 Mitglieder vorweisen kann, mahnte aber davor das nun kein Stillstand stattfinden darf sondern Investitionen getätigt werden müssen. So werden auf dem Gelände zwei neue Garagen für Material und eine Grillhütte gebaut. Mit der Grillhütte kann der Verein zusätzlich Einnahmen generieren, um sich auf gestiegene Gastronomiekosten einzustellen. Weitere Projekte stehen an, die aber noch in der Planungsphase sind. „Stillstand wird es mit uns nicht geben“, so Michael Börgers. Somit wurde der Vorstand von der Versammlung entlastet.
Neben den Vorstandswahlen wurden auch andere wichtige Bestandteile der Tagesordnung besprochen, so wurde mit großer Mehrheit eine modernisierte Neufassung der Satzung beschlossen – die vorhandene war nicht mehr zeitgemäß.
Die Beiträge mussten aufgrund von erhöhten Ausgaben in einem moderaten Rahmen erhöht werden. So hat der Verein den Vorsatz für sich in Anspruch genommen, das alle vorhandenen und neuen Trainer in der Fußballpraxis sowie der Management-Ebene qualifiziert und mit Lizenzen ausgestattet werden sollen.
Das ist ein weiterer Schritt in eine gute strukturierte Arbeit, die der Vorstand in den nächsten Jahren umsetzen möchte – um nur ein Aspekt zu beleuchten. Dies und noch andere Projekte sind leider mit Kosten verbunden, sodass eine Erhöhung notwendig wurde.
Neben diesen Tagesordnungspunkten wurde auch der Vorstand neu gewählt. Der Vorstand bleibt fast komplett zusammen, leider verabschiedet sich unsere langjähriger Beisitzer Frank „Karl“ Schnitzler in den Ruhestand, an dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an Karl der uns aber auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht. Für ihn rückt Michael Zöllner ins Team, Michael ist seit knapp vier Jahren bei den Sportfreunden und ist Trainer der C-Jugend (U15) sowie der „Vereinsfotograf“ der alle Mannschaften ablichtet und zu vielen Spielen begleitet. Seine „Actionfotos“ sind auf fupa.net der visuelle Hit – die regelmäßig erhöhten Klickzahlen sprechen für sich. Er ist 47 Jahre alt, verheiratet, Vater von vier Kindern und wohnt in Willich. Mit Michael erhält der Verein ein qualifiziertes und innovatives Vorstandsmitglied, der das Marketing/Medien/PR-Team tatkräftig unterstützen wird. Herzlich Willkommen im Vorstand!