(zö). Oh, das lief noch gar nicht rund. Zum Meisterschaftsauftakt in der Kreisliga A kassierte unsere 1. Mannschaft bei der VDS Nievenheim eine völlig verdiente 1:4(0:1)-Niederlage. Die Dormagener waren unserem Team in nahezu allen Belangen überlegen. Gegen das schnelle und direkte Spiel der Gastgeber wußte unsere Elf kein Gegenmittel erfolgreich einzusetzen. Nur kurz keimte Hoffnung auf, als mit einem sehenswerten Schuss aus 16 Metern in den Winkel „Titti“ Auer auf 1:2 verkürzte und kurzfristig ein Ruck durch die Mannschaft ging. Doch mit zwei blitzschnell vorgetragenen Kontern machten die Nievenheimer den „Deckel drauf“. Keeper Marc Rüttgers avancierte mit tollen Paraden zum besten Vorster Spieler und parierte gekonnt einen berechtigten Foulelfmeter.

Am nächsten Sonntag kommt der Bezirksliga-Absteiger FC Zons zur Saison-Heimpremiere in den Sportpark Vorst.

Leer ging auch unsere 2. Mannschaft beim Gastspiel in Neuss aus. Beim SV Uedesheim 2 zeigten die Jungs‘ der beiden Trainer Ottomar Dohmen und Martin Lürken zwar eine ansprechende Leistung, allerdings verpassten unsere Kicker im entscheiden Augenblick den Ausgleich zu markieren – den vergab unser letztjähriger Top-Torjäger Daniel Küsters mit einem verschossenen Elfmeter. Bereits am Mittwoch geht es für die Zweite mit dem Heimspiel gegen die DJK Rheinkraft Neuss – Anstoß 19.30 Uhr – weiter.