(zö). Megastarke Leistung von unserer 1. Mannschaft! Nach dem schwachen Auftritt in der Vorwoche In Nievenheim (1:4) hat die Mannschaft um Trainer Micky Foehde eine tolle Reaktion gezeigt! Am Nachmittag wurde der Bezirksliga-Absteiger und Meisterschaftsanwärter FC Zons im Sportpark Vorst vor 130 Zuschauern verdient mit 1:0(1:0) besiegt. Damit sind die ersten drei wichtigen Punkte für den Klassenerhalt „im Sack“.

Unsere Jungs‘ waren gegenüber dem Auftritt in Nievenheim vor Wochenfrist nicht wieder zuerkennen. Sehr diszipliniert meisterten unsere Jungs die ersten zaghaften Zonser Angriffe. Nach gut 20 Minuten machte sich das Gefühl bei unserem Team breit, dass die Punkte durchaus in Vorst bleiben könnten. Die Sportfreunde wurden mit zunehmender Spieldauer im ersten Durchgang mutiger und erspielten sich Torchancen. Nach Vorarbeit von „Titti“ Auer drückte Robin Rick (Foto) acht Minuten vor der Pause den Ball aus vier Meter Entfernung zum viel umjubelten 1:0 über die Linie – durchaus verdient zu diesem Zeitpunkt.

Gedanklich stellte sich die Foehde-Elf nach dem Seitenwechsel auf einen wilden Sturmlauf der Gäste ein. Doch dies entpuppte sich eher als laues Lüftchen, endeten die Angriffsbemühungen des FCZ meist an der Strafraumgrenze. Vorst eroberte die Bälle, schaltete schnell um. Damit raubte unsere Mannschaft den Zonsern den Nerv, aber auch die Kraft. Allerdings gingen unsere Jungs‘ sehr fahrlässig mit den Torchancen um und verpassten es dabei, frühzeitig den „Sack zuzumachen“. Daher blieb die Partie bis zur 95. Minute spannend, ehe der umsichtige Schiedsrichter Jochen Tillmanns die Partie abpfiff!

Torwart Sebastian Schrotz verletzte bei einer Rettungstat am Knie und musste ausgetauscht werden – wir wünschen gute Besserung!

Mit der gleichen Einstellung darf es gerne bereits am nächsten Samstag weitergehen, wenn die SV Gencerbirligi Grevenbroich um 16.30 Uhr im Sportpark Vorst gastiert.