Sieben Punkte aus vier Spielen, das ist wirklich ordentlich! Unser 1. Mannschaft ist seit der Auftaktniederlage in Nievenheim recht gut aus den Startlöchern gekommen. Mit gestärkter Brust geht es am Sonntag zum TuS Germania Hackenbroich nach Dormagen (BSA Hackenbroich, Hackhauser Str. 50, Dormagen), auch wenn die „Personaldecke “ möglicherweise recht dünn wird. Die Gastgeber haben bereits ein Spiel mehr absolviert und rangieren mit zehn Punkten zwei Plätze vor uns auf Rang acht.  Die Vorster „Schlachtenbummler können recht entspannt die Reise nach Dormagen antreten, da die Partie erst um 15.15 (!) Uhr von Schiedsrichter Kevin Jansen angepfiffen wird. Vielleicht nehmen wir ja ein Pünktchen mit nach Hause. Für die Truppe um unseren Coach Micky Foehde ist die Partie bei den Germanen der Auftakt einer „Englischen Woche“. Am Donnerstag steht das Nachholspiel beim ambitionierten BV Wevelinghoven auf dem Programm – Anstoß 19.30, ehe nächste Woche Sonntag der Titelaspirant 1. FC Grevenbroich-Süd im Sportpark Vorst gastiert.

Unsere zweite Mannschaft wird am Sonntag Nachmittag um 15 Uhr im Sportpark Vorst ein Testspiel gegen den Korschenbroicher B-Ligisten Sportfreunde Neersbroich bestreiten. Timo Thäter ist für diese Partie als Schiedsrichter angesetzt.

Für unsere Frauen-Mannschaft geht es am Sonntag Vormittag (11 Uhr) zum Keller-Duell zu Rasen-Sport Horrem nach Dormagen. Die Partie wird im Modus neun-gegen-neun ausgetragen. Fällt auf der Bezirkssportanlage Horrem (Rudolf-Herbig Weg 1) endlich das erste Saisontor für das Team um unseren Trainer Robert Erdweg? Wir drücken unseren drei Mannschaften die Daumen – auf geht’s Vorst!