Er hat einen Schuss wie ein Pferd – Kilian Jung! Es läuft die 94. Minute im Gastspiel unserer 1. Mannschaft beim TuS Germania Hackenbroich. Dreizig Meter vom Tor entfernt bekommt Vorst beim Stand von 2:2 nahe der rechten Aussenlinie einen Freistoß zugesprochen. Jung legt sich den Ball zurecht – Hackenbroich rechnet mit einer Hereingabe. Jung läuft an, nimmt Maß und schießt aufs‘ Tor! Wie ein Strich schlägt der Ball halbhoch im langen Eck ein – 3:2, Schlusspfiff! Die Foehde-Mannen fahren mit diesem „Lucky Punch“ drei immens wichtige Punkte für das angestrebte Saisonziel Klassenerhalt ein!

Zugegeben, am Ende ist der Sieg natürlich glücklich, doch am Ende behauptet sich der stärke Wille. Den hat beeindruckend unsere Mannschaft gezeigt, die gleich zweimal Führungen der Germanen ausglich. Nach einer durchaus ausgeglichenen Anfangsphase gingen die Hackenbroicher durch Skrzypczk (30.) mit dem ersten ernsthaften Schuss auf das Vorster Tor mit 1:0 in Führung, da war nichts zu machen für unseren Keeper „Marek“ Rüttgers. Doch davon zeigten sich die Sportfreunde recht unbekümmert.  Nur vier Minuten später wuchte der aufgerückte Eike Klünker eine Hereingabe von Christoph Auer zum 1:1-Ausgleich ins Netz. Fast mit dem Pausenpfiff war Eike Klünker erneut im Mittelpunkt des Geschehens, als er einen Hackenbroicher Angreifer im Strafraum foulte – den fälligen Strafstoß verwandelte Daniel Errens zum 2:1 für den TuS.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber stärker aus der Kabine. Zu einer der beiden Schlüsselszenen des Spiels wurde die vergebene hochprozentige Torchance des Dormageners Jagroop Singh (54.), der aus vier Meter den Ball aus spitzem Winkel am Tor vorbei schoss. Postwendend markierte der frisch aus dem Urlaub zurückgekehrte Andre Cebulski mit einem satten Schuss aus elf Metern ins lange Eck den verdienten Ausgleich zum 2:2.

Bereits am Donnerstag Abend geht es für unsere „Erste“ weiter. Die Foehde-Schützlinge reisen zum Nachholspiel zum ambitionierten BV Wevelinghoven (Anstoß 19.30 Uhr), ehe am Sonntag um 15 Uhr mit dem 1. FC Grevenbroich-Süd der aktuelle Liga-Primus im Sportpark Vorst gastiert.