Das hatten wir auch noch nicht so häufig. Unsere beiden Herren-Teams spielen zeitgleich auswärts beim gleichen Gegner, möglicherweise nur zehn Meter von einander entfernt. So fährt die Vorster Fangemeinde am Sonntag Nachmittag geschlossen zur DJK Novesia ins Neusser Jahnstadion (Jahnstraße).
Mit einem gesunden Selbstbewusstsein geht unsere 1. Mannschaft in die Auswärtspartie. Mit 15 Punkten stehen wir nach neun Spieltagen für uns immer noch überraschend auf Platz 7 in der Kreisliga A. Zwei Punkte weniger auf dem Konto hat die DJK Novesia als Zehnter. Als heisser Titelaspirant starteten die Gastgeber in die Saison, doch nach zuletzt vier unerwarteten Niederlagen in Folge hat die DJK sich vorerst aus dem Aufsiegsrennen verabschiedet. Einen weiteren Punktverlust dürfen sich die Neusser nicht erlauben, da ansonsten der Sturz ins untere Mittelfeld droht. Daher stellt sich unsere Erste auf ein schweres Match ein. Coach Oliver Cremer hofft am Sonntag einen etwas größeren Kader, als zuletzt gegen den SC Kapellen 2 (1:1), zur Verfügung zu haben. Ein Punktgewinn in Jahnstadion wäre für unser Team ein toller Erfolg! Stefan Klingen wird die Partie um 15 Uhr – voraussichtlich auf dem Hartplatz – anpfeifen.
Auf dem Nebenplatz wird zeitgleich Adelbert Piwowarski als Schiedsrichter die Kreisliga-B-Partie der beiden Reserve-Mannschaften leiten. Dabei steht der Abstiegskampf im Vordergrund. Mit einem Sieg beim Tabellenletzten DJK Novesia würden die Dohmen-Mannen ihren Aufstand auf den Relegationsplatz auf sieben Punkte ausbauen. Doch es wird kein Zuckerschlecken für unsere Zweite in Neuss werden. In der Vergangenheit tat sich unsere Mannschaft immer sehr schwer gegen den Neusser Traditionsclub, auch diesmal wird ein enges Match erwartet.
Für Spannung ist also gesorgt! Also, auf nach Neuss und supportet unsere beiden Teams. Wir sehen uns Sonntag im Jahnstadion, auf geht’s Vorst!