Es ist ihm wahrhaftig schwer gefallen, richtig schwer gefallen – Michael Ahlert, unser Geschäftsführer Marketing,  hat mit sofortiger Wirkung sein Amt niedergelegt und scheidet aus dem Vorstand der Sportfreunde 1945 Vorst e.V. aus. Zehn Jahre arbeitete „Ahli“, wie der Hüne innerhalb der Sportfreunde-Gemeinde genannt wird, aktiv im Vorstand unseres Vereins mit. Zwei Jahre lang sammelte er erste Erfahrungen in der Führungsarbeit unseres Vereins als externes Mitglied und schließlich zwei Jahre als Beisitzer, seit sechs Jahren war Michael als Geschäftsführer Marketing Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands. Beim Deutschen-Fussball-Bund legte der Familienvater die Prüfung zum DFB-Vereinsmanager B erfolgreich ab – Fortbildung war immer sein qualitativer Anspruch für die Ausübung des Ehrenamtes. Mit einer unglaublichen  Leidenschaft nahm Michael akribisch sein Amt wahr, kümmerte sich fast täglich um die positive Aussendarstellung des Vereins, hatte stets die Sponsoren-Betreuung im Blick. Zu 100% identifiziert sich Michael Ahlert nach wie vor mit den Sportfreunde 1945, war, ist und bleibt mit Leib und Seele Sportfreund. Er trägt maßgeblich mit dazu bei, dass unser Verein innerhalb und ausserhalb unserer Stadt ein hohes Ansehen geniesst. Sein Ideenreichtum zur Optimierung der Aussendarstellung hat keine Grenze. Ein jedes noch so kleines Projekt erfüllt ihn erst dann mit Zufriedenheit, wenn es richtig gut erfüllt wurde, „halber Kram“ ist halt nicht seins.

Am Ende hat Michael Ahlert aber ganz tief in sich hinein gehört, hat erkannt, dass es für ihn und seine junge Familie besser ist, die Vorstandsarbeit erst einmal „auf Eis“ zu legen, einfach einmal zur Ruhe zu kommen, wieder neue Kraft zu tanken. Schweren Herzens teilte „Ahli“ seinen Entschluss unserem Vorsitzenden Michael Börgers mit. „Seine Beweggründe kann ich voll und ganz nachvollziehen. Es gibt halt Dinge, die im Leben für uns alle wichtiger sind“, zeigt unser Präsident Verständnis und fügt an „Michael bleibt weiter ein Sportfreund!“.

Die Aufgaben des Geschäftsführers Marketing werden bis auf Weiteres auf die Mitglieder des Gesamtvorstandes bis zu einer Neubesetzung verteilt.

Der Gesamtvorstand bedankt sich sehr herzlich bei Michael Ahlert für die ausgezeichnete, vorbildhafte und langjährige Vorstandsarbeit und wünscht ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute.