Re-Start in den hiesigen Kreisligen. Am Sonntag geht es endlich wieder los – die Jagd nach Toren und Punkten. Von denen müssen vor allem unsere beiden Herren-Teams in den verbleibenden Spielen der Rückserie noch ein paar einsammeln. Dabei müssen sowohl die beiden Herren-Teams als auch die Frauen-Mannschaft auf Reisen gehen. Hier unser Überblick:

SV Gencerbirligi Grevenbroich vs. Sportfreunde 1945: Gleich zum Auftakt haben die Jungs‘ um unser Trainer-Tandem Cremer/Knepperges mit dem Auswärtsspiel in Frimmersdorf eine schwere Aufgabe vor der Brust. Die Spiele auf dem Hartplatz an der Erfthalle sind traditionell meist stark umkämpft, da gilt es eine starke Brust zu zeigen. Grund dazu hat unser Team, schließlich zeigten unsere Jungs‘ in den Vorbereitungsspielen mit einer Ausnahme durchaus ansprechende Leistungen. Im Hinspiel gab es gegen den aktuellen Tabellenfünften ein 2:2-Unentschieden. Verzichten muss unser Team urlaubsbedingt auf Seby Lohr. Ersan Demir wird die Partie leiten. Anstoß auf dem Hartplatz der Bezirkssportanlage An der Erfthalle in Grevenbroich-Frimmersdorf ist um 15 Uhr.

Türkische Jugend Dormagen vs. Sportfreunde 1945 II: Keine guten Erinnerung hat unsere 2. Mannschaft an das Hinspiel – damals gab es eine heftige 2:10-Klatsche gegen den aktuellen Tabellensiebten. Daher wäre ein Punktgewinn auf der Bezirkssportanlage in Horrem (Rudolf-Harbig-Weg 1, Dormagen-Horrem) durchaus ein Erfolg. Die Begegnung wird um 15 Uhr angepfiffen.

SV 08 Rheydt vs. Sportfreunde 1945 Frauen: Wird es etwas mit dem fünften Punktgewinn in Mönchengladbach? Die Frauen-Equipe um ihren Trainer Robert Erdweg hat in der Hinserie zwar nur vier Punkte für sich verbuchen können, davon resultiert zumindest ein Zähler (0:0) aus dem Hinspiel gegen die Schloßstädter. Die vebleibenden Spiele bestreiten unsere Frauen als „9er Mannschaft“. Kevin Jingter wird um 13 Uhr das Match auf dem Rasenfeld der Bezirkssportanlage Geneicken (Schloßstr. 330, Mönchengladbach) anpfeiffen.

Wir drücken unseren drei Teams die Daumen – bringt Punkte aus der Ferne mit! Auf geht’s Vorst!