Dubbel macht den Deckel drauf

SG Neukirchen-Hülchrath vs. Sportfreunde 1945 0:2(0:0). Drei wichtige Punkte entführt unsere 1. Mannschaft aus Neukirchen-Hülchrath und setzt sich von den Abstiegsrängen deutlich ab – der Abstand zum Tabellendreizehnten SG Kaarst 2 beträgt nun 12 Punkte, dazu ein deutlich besseres Torverhältnis. Beim Aufsteiger zeigt sich unser Team zu Beginn der Partie überlegen, jedoch ohne eine echte Torchance herauszuspielen. Gefahr für das Tor der Gastgeber bringen Schüsse aus der Distanz, doch stockt es in unserem Spielaufbau – der finale Pass will nicht ankommen, die Gastgeber wissen aber aus dem unverhofften Ballbesitz kein Kapital zu schlagen. Die zweite Halbzeit ist gerade mal eine Minute alt, als Neuzugang Tobias Brodka alleine auf den SG-Keeper Fabian Bless zustürmt. Im Strafraum bringt der Neukirchener Schlußmann Brodka zu Fall – den fälligen Strafstoß verwandelt der Gefoulte sicher zum 0:1 (46.). In der Folgezeit bleiben die Sportfreunde zunächst druckvoll, verpassen es jedoch vorerst den Sack zuzumachen. Neukirchen wirft in der Schlußphase alles nach vorne, versucht zweimal vergeblich Elfmeter zu schinden, doch unsere Abwehr und der gut agierende Schiedsrichter bleiben standhaft. Zwei Minuten vor Schluß köpft der eingewechselte Jan Dubbel eine Brodka-Ecke aus vier Metern zum verdienten 2:0 ein – der „Deckel ist drauf“. Am nächsten Sonntag kommt der punktgleiche Tabellennachbar TuS Germania Hackenbroich nach Vorst.

Sportfreunde 1945: Schrotz – Lohr, Gräfenstein, Schneider, Patz – Schröter, Wiedemann, M. Auer (82. Rick), Paffen, Cebulski (46. Dubbel), Brodka.

Tore: 0:1 Brodka (46. Brodka/Elfmeter), 0:2 Dubbel.

Verwarnungen: Paffen, Musik, Brodka

 

Aufholjagd kommt zu spät

DJK SuS Gohr vs. Sportfreunde 1945 II 3:2(1:0). Es hat nicht sein sollen. Die Aufholjagd unserer 2. Mannschaft bleibt in Gohr unbelohnt. Nach einer Stunde liegen die Gastgeber bereits klar mit 3:0 in Führung und sehen sich bereits als sicherer Sieger. Doch unsere Jungs‘ kämpfen sich zurück ins Spiel. Mit seinem Saisontreffer Nummer vier verkürzt Daniel Küsters auf 3:1 (75.). Als Frank Müllers dann sechs Minuten später das 3:2 erzielt, haben die Dohmen-Mannen den Traum vom Punktgewinn vor den Augen. Doch die Zeit läuft unserem Team davon – schade! Unser Team hat nun zwei Wochen lang spielfrei – Zeit um neue Kräfte für den Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln.

Sportfreunde 1945 II: Rüttgers – Friedrich, Jensen, Glaw, Taher, Bodewitz, Knies, Jahn, Müllers, Kamps, Küsters. – (Trainer: Dohmen)

Tore: 1:0 Fassbender (18.), 2:0 Trawinski (57./Elfmeter) 3:0 Kottire (59.), 3:1 Küsters (75.), 3:2 Müllers (81.)