1. FC Grevenbroich-Süd vs. Sportfreunde 1945. –Sonntag, 15 Uhr, Sportanlage Süd, Hauptstr. Grevenbroich
Eine Rechnung dürfte der Tabellendritte 1. FC Grevenbroich-Süd noch mit unserer 1. Mannschaft offen haben – schliesslich gewann unser Team das Hinspiel etwas überraschend, aber nicht unverdient, mit 3:1. Die drei Punkte fehlen den Südern nun schmerzlich auf dem Punktekonto. Der Rückstand der Gastgeber auf Primus SG Rommerskirchen-Gilbach beträgt aktuell sieben Punkte, jedoch hat der FCG ein Spiel weniger absolviert. Weitere „Federn“ dürfen die Grevenbroicher nicht lassen, will man dem Führenden auf den Fersen bleiben. Am Dienstag setzte sich der FC Süd im Kreispokal-Halbfinale gegen den Bezirksligisten SG Kaarst durch und steht im Pokalfinale gegen den Landesligisten SC Kapellen. Für unsere Jungs‘ geht es darum, sich ordentlich zu präsentieren, vielleicht läßt sich ja ein Punkt nach Vorst entführen. Dafür ist aber sicherlich erforderlich, Murat Köktürk, den Top-Torjäger (30 Tore) der Liga, an die Leine zu legen. Ersan Demir wird die Partie als Schiedsrichter leiten.
Sportfreunde 1945 II vs. SG Bedburdyck-Gierath III. Sonntag, 12.30 Uhr, Sportpark Vorst.
Getreu dem Motto „wer rastet, der rostet“ bittet unser Coach Ottomar Dohmen seine Jungs‘ aufs‘ Spielfeld und nutzt die Meisterschaftszwangspause zu einem Freundschaftsspiel gegen den C-Ligisten aus Bedburdyck-Gierath. Die Gäste nehmen aktuell den 5. Tabellenplatz ein, holten aus den letzten drei Spielen sieben Punkte. Für die Dohmen-Mannen ist es wichtig wieder in den Trott zu kommen, ein Selbstläufer wird as Testspiel sicherlich nicht.
Sportfreunde 1945 Frauen vs. VfL Viktoria Jüchen-Garzweiler. Sonntag, 14.45 Uhr, Sportpark Vorst.
Letzte Woche war es der Tabellenführer, diesmal ist der Dritte – keine leichte Aufgabe wartet auf unsere Frauen-Mannschaft. Im Hinspiel gab es eine 0:3-Niederlage für das Erdweg-Team. Die Partie steht unter der Leitung von Georg Lenz.
Wir drücken unseren Teams die Daumen. Auf geht’s Vorst!