Sportfreunde 1945 II vs. TSV Bayer Dormagen II 1:2(0:0).

Sie haben bis zum Umfallen gekämpft, gehofft und gebangt, der Sieg war zum Greifen nah – doch ein Last-Minute-Tor besiegelt für unsere 2. Mannschaft eine höchst unglückliche 1:2(0:0)-Niederlage gegen den Tabellensechsten TSV Bayer Dormagen 2.

Es läuft bereits die Nachspielzeit, als ein Jubelschrei durch den Sportpark Vorst geht – unsere Jungs‘ gehen mit 2:1 in Führung, doch zu früh gefreut – der Schiedsrichter verweigert dem Tor die Anerkennung! Während unsere Jungs‘ sich noch die Haare raufen,  kontert Dormagen blitzschnell und bringt tatsächlich den letzten Schuss des Spiels im Vorster Tor unter – dahin sind die so bitter für den Klassenerhalt benötigten Punkte – schade!

Gut, im ersten Durchgang hätten die Gäste bereits die Weichen für den Sieg stellen können, doch drei hochkarätige Torchancen versiebte die TSV-Zweite. Nach dem Seitenwechsel war unser Team noch nicht ganz auf dem Platz, als Dormagen das 0:1 erzielte. Die Dohmen-Mannen glaubten an sich, kämpften sich furios ins Spiel zurück. Basti Kamps und Daniel Küsters hatten den Ausgleichstreffer auf dem Fuß (59./65.), fanden jedoch im Dormagener Schlussmann ihren Meister. Der Traum vom Punktgewinn begann zu leben, als Nils Wollgast in der 77. Minute das verdiente 1:1 erzielte, doch dann kam die Nachspielzeit.

Die Punkte hätten unserer Truppe im Abstiegskampf gut zu Gesicht gestanden. So hat unsere Zweite bereits am kommenden Donnerstag ihr erstes „Endspiel“ um den Klassenerhalt: Um 19.30 Uhr geht es zum Tabellenvorletzten Holzheimer SG 2.

Sportfreunde 1945 II: T. Köcher – Müllers, Wollgast, Friedrich, Schmitz (67. Hüsges), Jensen, M. Klimbt, Knies (54. Jahn), Lürken – Kamps, Küsters. – Trainer: Dohmen.

Tore: 0:1 Natale (46.), 1:1 Wollgast (77.), 1:2 Malzburg (90.+2)