SC Kapellen II vs. Sportfreunde 1945 4:2(1:0).
Bis zum Schlusspfiff haben unsere Jungs‘ an einen Punktgewinn geglaubt und gekämpft, doch am Ende hatte die Zweitvertretung des Landesligisten den längeren Atem.
Nach einem couragierten Beginn unserer Mannschaft übernahmen die Schwarz-Gelb zunehmend die Kontrolle und übten ordentlich Druck auf das Vorster Tor aus. Schnelle Konter sorgten zwar durchaus immer wieder für Entlastung bei unserer Mannschaft, doch die Führung der Platzherren lag nach einer guten halben Stunde durchaus in der Luft. Kurz danach war es dann auch soweit: Nach einem Eckstoß köpfte der Kapellen Kapitän Sander zum 1:0 ein (37.).
In Durchgang zwei präsentierten sich die Mannen um unseren Coach Hansi Knepperges durchaus als ebenbürtiger Gegner und gestalteten die Partie nun offen, doch ein schmeichelhafter Foulelfmeter spielte den Grevenbroichern in die Karten – 2:0 (52.). Unsere Mannschaft warf sich in der Folgezeit ordentlich ins Zeug und verstärkte den Druck. Ein von Tobias Brodka sicher verwandelter Handelfmeter (81.) zum 2:1 leitete eine torreiche Schlußphase ein. Vorst setzte nun alles auf eine Karte, fing sich jedoch nur 180 Sekunden nach dem Anschlusstreffer mit einem Konter das 3:1. Die Sportfreunde gaben sich nicht auf und meldeten sich zurück im Spiel, als Sebi Lohr nach einem schönen Spielzug vor dem Tor die Nerven behielt und zum 3:2 einschoß (85.). Kapellen wackelte, fiel jedoch nicht. In der Nachspielzeit schlossen die Gastgeber einen schnellen Spielzug zum 4:2-Endstand ab,
Sportfreunde 1945: Piepenbring – Klünker (C), Schneider (87. M. Klimbt), Lohr – Wiedemann, Skrypka, M. Auer (79. P. Kamps), Paffen, Ch. Auer, Cebulski (79. Glowatzka) – Brodka. – Trainer: Knepperges.
Tore: 1:0/2:0 Sander (37./52. Elfmeter), 2:1 Brodka (81. Elfmeter), 3:1 Reisdorf (84.), 3:2 Lohr (85.), 4:2 de Nardo (90.+1).