Sportfreunde 1945 vs. DJK Novesia Neuss (Sonntag, 28.04.19, 15 Uhr, Sportpark Vorst)

Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge gilt es für die Knepperges/Cremer-Mannen am Sonntag die Negativserie zu beenden. Mit einem „Dreier“ würde unsere Mannschaft in „ruhigen Gewässern“ verbleiben und die Abstiegsränge auf Distanz halten. Gegenwärtig beträgt der Abstand zum ersten Abstiegsplatz acht Punkte. Unser Trainer-Tandem hofft darauf, dass sich die „Personallage“ am Sonntag wieder entspannt. Die Gäste aus Neuss haben sich schon frühzeitig aus dem Aufstiegsrennen verabschieden, rangieren aktuell mit 39 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz, fernab von Gut und Böse. Die Partie steht unter der Leitung von Schiedsrichter Timo Heiber.

Sportfreunde 1945 II vs. DJK Novesia Neuss (Sonntag, 28.04.19, 12.30 Uhr, Sportpark Vorst)

Wenn am Sonntag Mittag der Tabellenelfte vom Neusser Jahnplatz im Sportpark Vorst zu Gast ist, steht unsere Elf unter Zugzwang. Unserem Team steht „das Wasser bis zum Hals“ und braucht für den angestrebten Klassenerhalt dringend die drei Punkte. Auch gilt es sich für die 2:6-Hinspielniederlage zu revanchieren. Um dies zu erreichen, brauchen unsere Jungs dringend den Support unserer Vorster Anhänger! Jochem Tillmanns wird als Schiedsrichter die Partie leiten.

FSC Mönchengladbach II vs. Sportfreunde 1945 Frauen (Sonntag, 28.04.19, 13 Uhr, BSA Rheindahlen, Mennrather Str. 37, Mönchengladbach)

Frohen Mutes tritt unsere Frauen-Equipe die Auswärtsreise nach Mönchengladbach an. Immerhin fuhr unser Mannschaft im Hinspiel gegen das Gladbacher Inklusionsteam einen 13:0-Kantersieg ein. Auch wenn die Gastgeberinnen lediglich einen Punkt aus 19 Meisterschaftsspiel verbuchen konnten, gilt es das Schlusslicht nicht zu unterschätzen. Mit einem „Dreier“ hätte unsere Mannschaft die Chance, am Sonntag  den vorletzten Tabellenplatz an Rasensport Horrem zu übergeben.

Wir drücken unseren drei Mannschaften am Sonntag die Daumen – auf geht’s Vorst!