Noch hat Jörg Gartz seine aktuelle Mission, den Klassenerhalt mit dem Polizei SV 02 Borussia Düsseldorf in der Kreisliga-A der Landeshauptstadt unter Dach und Fach zu bringen, nicht erfüllt. Doch der Trainer, der im Sommer unsere 1. Mannschaft übernimmt, ist auf dem besten Weg, das auserkorene Saisonziel mit den Borussen zu erreichen – sechs Punkte beträgt der Vorsprung bei noch fünf ausstehenden Spielen. Soweit es seine Zeit zuläßt, bereitet der 50jährige Reiseverkehrskaufmann seine neue Mission bei den Sportfreunde 1945 vor. Die Gespräche mit einem potentiellen Co-Trainer befinden sich auf der Zielgeraden. Derweil sind unsere beiden Vorstände Michael Börgers und Dr. Achim Leitzke im Dialog mit der 1. Mannschaft, um auch hier die Weichen für die neue Spielzeit zu stellen, zudem wird möglicherweise ein neuer Sportlicher Leiter schon bald die Arbeit bei den Sportfreunde aufnehmen.

Auch laufen derweil Gespräche mit interessierten Übungsleitern für unsere 2. Mannschaft und unserer Frauen-Equipe und hoffen auch hier bald Vollzug melden zu können.

Der erste Termin steht bereits fest: Am 7. Juli startet die 1. Mannschaft in die Vorbereitung für die Saison 2019/2020. Bis dahin haben die Verantwortlichen noch eine Menge Arbeit vor sich – auf geht’s Vorst!