Sportfreunde 1945 vs. SG Kaarst 2 1:2(1:1).
Puh, das wird ganz schön eng auf den letzten Metern. Nach der verdienten 1:2-Niederlage im Nordkanalderby gegen die Zweite der SG Kaarst, steckt unsere 1. Mannschaft vor dem letzten Spieltag tiefer denn je im Abstiegskampf. Den zum sicheren Klassenerhalt benötigten Punkt müssen die Mannen um unser Trainer-Tandem Knepperges/Cremer am nächsten Sonntag im letzten Spiel der Saison bei der DJK Germania Hoisten holen – ausgerechnet in Hoisten! Da die Germanen nur zwei Punkte hinter uns stehen, kommt es am Sportwochen-Wochenende zum „Endspiel“ um den Klassenerhalt in der Kreisliga A. Unsere Jungs haben als Elfter 31 Punkte. Hoisten (12./29 Punkte), SG Kaarst 2 (13./29 Punkte) und der TSV Norf (14./27 Punkte) können ebenfalls noch den Sprung an das rettende Ufer schaffen. Der 14. muss auf jeden Fall runter in die B-Klasse. Es kann zu dem den Tabellendreizehnten treffen, sollte in der Bezirksliga Gruppe 1 Uedesheim oder Delhoven noch am letzten Spieltag auf den 15. Tabellenplatz abrutschen und anschliessend auch noch das Relegationsspiel verlieren. In diesem Fall steigen die letzten vier in der Kreisliga A sowie der VdS Nievenheim 2 (Zwangsabsteiger) ab. Es wird also am nächsten Sonntag sehr spannend, extrem spannend!
Vor über 150 Zuschauern im Sportpark Vorst zeigten sich die Gäste sehr willensstark. So gehörten die ersten Spielminuten den „Blauen“. Es dauerte gut 20 Minuten, bis unsere Jungs‘ besser ins Spiel kamen, kassierten jedoch in der 31. Minute durch Lutz das 0:1. Unsere Erste schüttelte sich und kam eine Minute vor der Pause zum verdienten Ausgleich, als Jan Dubbel mit seinem neunten Saisontor nach Vorarbeit von Seby Lohr ausglich. Nach dem Seitenwechsel blieb unsere Mannschaft durchaus am Drücker, liess aber gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt. Es kam, wie es kommen musste: In der 69. Minute zeigte der konsequente Schiedsrichter Markus Wellenberg auf den Punkt, als Martin Auer im Strafraum ein Foul begannen haben soll. Der „Übertäter“ beteuerte zwar seine Unschuld, doch der Unparteiische hatte nun einmal so entschieden. Den fälligen Elfmeter schoß der Kaarster Mittelstürmer Denis Haas zum 1:2 ein. Die Gäste spielten nun kompakt, mussten zudem eine gelb-rote Karte (73.) verkraften, doch unsere Elf fand leider keine Lücke mehr in der Deckung der SGK. So schaukelten die Blauen einen sicherlich glücklichen, aber nicht ganz unverdienten Sieg nach Hause.
Sportfreunde 1945: Piepenbring – Schneider (59. Patz), Klünker, Paffen, – Skrypka (75. P. Klimbt), Wiedemann, Jung, Lohr, C. Auer (67. M. Auer) – Brodka, Dubbel.
Tore: 0:1 Lutz (31.), 1:1 Dubbel (44.), 1:2 Haas (69./Elfmeter)
Zuschauer: 150
Schiedsrichter: Markus Wellenberg