Sportfreunde 1945 Frauen vs. SG Rommerskirchen-Gilbach 3:3(2:1).

Schlußpfiff für unsere Frauen-Mannschaft! Zum Saison-Finale legte sich das Team um unseren Trainer Robert Erdweg noch einmal ganz schön ins Zeug! Mit einer tollen Leistung knöpfte unsere Mannschaft dem Tabellenachten SG Rommerskirchen-Gilbach ein hoch verdientes 3:3-Unentschieden ab. Die Gäste hätten sich nicht beschweren dürfen, wenn alle drei Punkte an die Sportfreundinnen gegangen wären. Die letzten Minuten der Begegnung sahen fast 150 Zuschauer im Sportpark Vorst – eine gebührende Kulisse für das vermutlich letzte Spiel einer Vorster Frauen-Mannschaft für die nächste Zeit. Zwar gibt es noch ein wenig Hoffnung, doch noch ein Team für die neue Saison formieren zu können, die kommenden Sportwoche-Tage werden sicherlich für Klarheit sorgen.

Die frühe Führung der Gäste (9.) konnte Ricarda Schmidt nur 120 Sekunden später ausgleichen – 1:1. Anna Niemer brachte dann in der 24. Minute unsere Mannschaft in Führung. Im zweiten Durchgang parierte unsere Torfrau Susanne Danners bravourös einen Strafstoß, beim Nachschuss war die erfahrene Torhüterin aber machtlos – 2:2 (64.). Ein Jubel ging durch den Sportpark, als Anna Niemer mit ihrem vierten Saisontreffer unsere Mannschaft erneut in Führung schoss (76.). Die Freude währte jedoch nicht lange – vier Minuten später fand das Roki-Team eine Deckungslücke – 3:3.

Die Erdweg-Ladies haben eine tolle Rückrunde gespielt und erkämpften sich dreimal so viele Punkte wie in der Hinrunde. Im Rahmen der Sportwoche wollen wir das scheidende Team und unseren engagierten Trainer verabschieden.

Sportfreunde 1945 Frauen: Danners – Stolarski, Friemauth (46. Sidki), Schmidt (82. Lohr), Köller, Moritz, Sastges (31. Münstermann), Niemer, Atta-Yeboah. – Trainer: Erdweg.

Tore: 0:1 N. Lugt (9.), 1:1 Niemer (11.), 2:1 Schmidt (24.), 2:2 N. Lugt (64.), 3:2 Niemer (76.), 3:3 J. Lugt (80.)