Es ist endlich so weit! Zur neuen Saison schicken wir wieder eine U19 in das Meisterschaftsrennen! Damit schließt sich die letzte Lücke bei unseren Nachwuchs-Teams. Von der U19 bis zu den Mini-Bambinis stellen die Sportfreunde 1945 Vorst in der neuen Spielzeit Mannschaften in allen Altersklassen – von der U19 bis zu den Mini-Bambinis (U6)!

Unser engagierter Jugendleiter Thomas Müllers legte den Grundstein mit einem vierköpfigen Trainer-Team für die neue A-Jugend. DFB-Trainer-B-Lizenz-Inhaber Martin Lürken (Foto) wird dabei als Cheftrainer fungieren. Ihm stehen die erfahrenen Michael Krause und Rene Vollmer als Co-Trainer zur Seite. Als Torwart-Trainer wird Tim Köcher, der in diesem Sommer den Basislehrgang Torwarttraining in der Sportschule Wedau absolvieren wird, dazu stossen.

„Mit unserm erfahrenen Trainier-Team haben wir die Möglichkeit, ein effizientes Training in kleinen, aber auch positionsspezifischen Gruppen gestalten zu können“, freut sich Martin Lürken auf die neue Aufgabe. Für die Sportfreunde ist es von enormer Wichtigkeit, wieder einen Unterbau für den beiden Senioren-Teams zu haben. „Die Ziele sind die Vermittlung von Technik, Taktik und die Vorbereitung auf den Seniorenbereich, die wir mit Spaß und Zusammenhalt im Trainings- und Spielbetrieb erreichen wollen“, gibt Lürken die Marschrichtung vor und betont „den Ball bei der konditionellen und koordinativen Arbeit in den Fokus setzen zu wollen“.

Motivierte Spieler der Jahrgänge 2001 und 2002, die sich der Truppe  noch anschließen möchten, wenden sich direkt an Martin Lürken oder auch an unseren Jugendleiter Thomas Müllers.