Markus Sommer (Foto: links) ist neuer Sportlicher Leiter der Sportfreunde Vorst. Der 43jährige Landesbedienstete wird künftig als Bindeglied  zwischen den beiden Senioren-Mannschaften und dem Vorstand fungieren. Damit ist es dem Vorstand gelungen, einen echten „Sportfreund“ für das Amt gewinnen zu können, der über eine ganze Menge Erfahrung im lokalen Fußball verfügt: Bereits als kleiner Junge kickte Markus in unserem Verein, durchlief als Spieler alle Jugend- und Senioren-Mannschaften. Nach seiner aktiven Laufbahn erwarb er die DFB-Trainer-C-Lizenz, trainierte vor einigen Jahren unsere Herren-Teams. Als Übungsleiter schlug Markus in der Folgezeit seine Zelte beim VfR Büttgen, beim KFC 05 Uerdingen sowie beim ASV Lank – der zum TSV Meerbusch fusionierte – auf. Beim Meerbuscher Oberligisten war er zuletzt in die Vorstandsarbeit eingebettet.

Wir freuen uns über die Bereitschaft von Markus Sommer, uns ehrenamtlich zu unterstützen und wünschen ihm bei der Ausübung der für uns wichtigen Tätigkeit viel Erfolg!