Sportfreunde 1945 vs. SG Kaarst 1:3(0:1).

Trotz der Derby-Niederlage kann die Gartz-Elf erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen. Unsere Jungs‘ zeigten sich durchaus auf Augenhöhe mit dem Bezirksligisten, verpassten es aber aus einer Vielzahl von Torchancen ausreichend Kapital zu  schlagen. Unsere Nachbarn vom Kaarster See waren vor der „Bude“ wesentlich effektiver. Dennoch wäre ein Unentschieden durchaus für unsere Mannschaft verdient gewesen. Kaarst ging durch den emsigen Nico Kempermann etwas überraschend in der 29. Minute in Führung. Zu Beginn des zweiten Durchgangs zeigten sich die „Blauen“ stärker. Mit seinem zweite Streich erhöhte auf 0:2 – doch die Messe war da noch nicht gelesen. Vorst spielte nun wieder mutig nach vorne. Nach einen feinen Vorarbeit von Kapitän Seby Lohr, verkürzte der erfahrene Neuzugang Robert Niestroj auf 1:2. (68.). Nur 60 Sekunden später hatte Andre Cebulski den Ausgleich auf dem Fuß, doch trudelte der Ball vom Pfosten ins Spielfeld zurück. Kaarst veredelte zwei Minuten vor dem Ende einen Konter durch Jenath Sivanantham zum 1:3-Endstand.

Am Sonntag Nachmittag geht in der ersten Kreis-Pokal-Runde zum C-Ligisten PSV Neuss – Anstoss 15 Uhr.

Sportfreunde 1945: Piepenbring (46. Schmitz) – Gräfenstein (46. Rick), Lohr, Schneider, Schröter – Auer (81. Cichon), Wiedemann, Himmel (46. Dubbel), Dimas (46. Cebulski) – R. Niestroj, Brodka. – Trainer: Gartz.

Tore: 0:1/0:2 Kempermann (29./63.) 1:2 R. Niestroj (68.), 1:3 Sivanantham (88.)

Zuschauer: 60

Schiedsrichter: Marc Uhlendorf (Vorst)