DJK Germania Hoisten vs. Sportfreunde 1945 – Donnerstag, 22.8.19, 19.30 Uhr, Welderstr. 42, Neuss

Was haben wir am letzten Spieltag der vergangenen Saison in Hoisten um den Klassenerhalt gezittert?! Diesmal geht es bereits am zweiten Spieltag zu den Grün-Weissen nach Neuss. Die Germanen waren im letzten Jahr alles andere, als unser Lieblingsgegner – schliesslich setzte es gegen die Hoistener gleich zwei empfindliche Niederlagen, die uns um ein Haar die Liga gekostet hätten. Nach dem 3:2-Auftaktsieg über den VDS Nievenheim fährt unsere 1. Mannschaft diesmal mit gestärkter Brust nach Neuss und will etwas Zählbares mit nach Vorst nehmen. Ein Fragezeichen steht weiter hinten dem Einsatz des angeschlagenen Mittelfeldmotors Robert Niestroj. Die Gastgeber verpatzten mit einer 0:4-Niederlage beim SV Rosellen den Liga-Auftakt und werden daher stark motiviert sein, gegen das Team um unseren Trainer Jörg Gartz die „Karre wieder aus dem Dreck“ zu ziehen. Die Partie liegt in den Händen des erfahrenen Schiedsrichters Christopher Asal.

Die tollen Leistungen im Pokal gegen Grevenbroich-Süd und der Sieg am letzten Sonntag gegen Nievenheim sind gute Gründe, die Gartz-Elf beim Gastspiel in Hoisten zu supporten. Auf geht’s Vorst – auf zu den Germanen!