Sportfreunde 1945 vs. FC SF Delhoven 1:1(0:0)

Von den angestrebten drei Punkten ist lediglich ein Punkt im Sportpark Vorst geblieben. Im Abendspiel trennte sich unsere 1. Mannschaft mit einem leistungsgerechten 1:1(0:0)-Unentschieden vom Bezirksliga-Absteiger FC SF Delhoven. Beide Teams agierten in einem flotten Spiel auf Augenhöhe, auch wenn Torraumszenen echt Mangelware waren. Glück hatten die Gäste im ersten Durchgang, als Max Klimbt im Strafraum unfair von den Beinen geholt wurde, doch entschied der recht gut agierende Schiedsrichter Netzer auf Weiterspielen. Aus dem Gewühl heraus gingen die Gäste in der 56. Minute durch Max Ohm mit 0:1 in Führung. Die Antwort des Gartz-Teams folgte prompt: Einen schnellen Spielzug über Andre Cebulski und Max Klimbt veredelte Daniel Markwica (Foto) mit dem verdienten Ausgleichstreffer zum 1:1 (58.). Unser Jungs‘ übernahmen mit zunehmender Spieldauer zwar die Initiative, doch Ungenauigkeiten im Abspiel machten den Dormagenern es leicht, die Vorster in Schach zu halten.

Durch die Punkteteilung  ziert unsere Mannschaft weiter das Tabellenende, hält aber mit zwei Punkten Rückstand und einem Spiel weniger den Anschluß.

Das am letzten Sonntag wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallene Spiel bei der DJK Novesia Neuss wird am Donnerstag, 10. Oktober, nachgeholt (Anstoß: 19.30).

Unser Trainer Jörg Gartz resümierte nach dem Spiel: „Das Unentschieden geht sicherlich für beide Mannschaften in Ordnung. Dennoch bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft nicht ganz zufrieden. Mit einer etwas Genauigkeit im Passspiel wäre heute Abend mehr für uns drin‘ gewesen.“

Sportfreunde 1945: Schmitz – Lohr, Reiners, Klünker, Schneider (84. Paffen), Schröter (70. Dubbel) – Wiedemann (64. Auer), L. Nistroj, M. Klimbt – Markwica, Cebulski (86. R. Nistroj). – Trainer: Gartz.

Tore: 0:1 Ohm (55.), 1:1 Markwica (57.)

Schiedsrichter: Werner Florian Netzer (Grevenbroich)

Zuschauer: 70

Foto: Archiv