TuS Germania Hackenbroich vs. Sportfreunde 1945 3:2(2:0)

Sie hatten sich so viel vorgenommen für das Kellerduell beim Tabellenletzten. Doch buchstäblich in letzter Sekunde kassierte unsere Elf das Knockout, verloren zudem in der Schlußphase zwei Spieler durch Platzverweise. Durch die Niederlage beim Schlußlicht übernommen die Gartz-Schützlinge leider erneut die „Rote Laterne. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt nun drei Punkte.

Den besseren Start erwischten die Germanen, die nach zehn Minuten per Foulelfmeter mit 1:0 in Führung gingen. Nach einer halben Stunden jubelten die Hackenbroicher erneut, als unserem Kapitän Seby Lohr ein Eigentor unterlief. Unsere Mannschaft zeigte Moral und kämpfte sich zurück ins Spiel. Robert Niestroj (Foto) weckte in der 56. Minute die Lebensgeister der Vorster. Sechs Minute später markierte Jan Dubbel den Ausgleich zum 2:2 – Spiel egalisiert! Unsere Jungs‘ hatten bereits den Punktgewinn vor Augen, doch in der Schlußphase wendete sich das Blatt. Zunächst mußte Dominik Paffen mit gelb-roter Karte vorzeitig zum Duschen (78.), ehe in der 90. Minute die Gastgeber den 3:2-Siegtreffer markierten. In der Nachspielzeit wurde Abwehrspieler Patrick Schneider des Feldes verwiesen.

Nächste Woche erwartet unsere 1. Mannschaft den wieder erstarkten FC Zons, der sich in die Verfolgergruppe des Tabellenführers vorgearbeitet hat.

Sportfreunde 1945: Schrotz – Schneider, Paffen, Reiners (80. Klünker), Lohr – R. Niestroj, Himmel (46. Beyer), Jung (69. Wiedemann), Auer, M. Klimbt (46. Markwica) – Dubbel – Trainer: Gartz.

Tore: 1:0 Yard (10./Foulelfmeter), 2:0 Lohr (30./Eigentor), 2:1 R. Niestroj (56.), 2:2 Dubbel (62.), 3:2 Errens (90.)

Schiedsrichter: Wolfgang Huhle (Neukirchen)

Zuschauer: 50