Sportfreunde 1945 vs. FC Zons – Sonntag, 3. November 2019 14.30 Uhr, Sportpark Vorst

Etwas Kopfzerbrechen bereitet unserem Trainer Jörg Gartz noch die Aufstellung für Sonntag – schliesslich muss unser Coach die Abwehr neu zusammenstellen. Nach den beiden Feldverweisen vor Wochenfrist brummen die beiden etatmäßigen Abwehrspieler Dominik Paffen (1 Spiel) und Patrick Schneider (3 Spiele) ihre (Gelb-)Rot-Sperren ab, dazu wartet mit dem wieder erstarkten FC Zons ein schwerer Gegner auf unsere 1. Mannschaft. Die Rheingemeindler haben derzeit einen Lauf – mit drei Siegen in Folge haben sich die Gäste auf den sechsten Tabellenplatz hoch gearbeitet und sind auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze gegangen. Für unsere Mannschaft gilt es, schnellst möglichst die „Rote Laterne“ wieder abzugeben, dafür müssen die Punkte im Sportpark Vorst bleiben. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt gegenwärtig drei Punkte. Marco Jerneitzig wird die Partie als Schiedsrichter leiten.

Unterstützt alle unser 1. Mannschaft! Im Abstiegskampf müssen wir alle eng zusammenstehen! Auf geht’s Vorst!

Sportfreunde 1945 2. vs. TuS Reuschenberg 2. – Sonntag, 3. November 2019, 12 Uhr, Sportpark Vorst

Unsere 2. Mannschaft biegt auf die Zielgerade ein, das Tor zur vorzeitigen Qualifikation für die Aufstiegsgruppe steht ganz weit offen. Sollte unsere Mannschaft gegen das Team aus dem Neusser Südpark einen „Dreier“ einfahren und gleichzeitig die Dritte von Novesia beim Primus SV Glehn 2 nicht gewinnen, wäre die Qualifikation „eingetütet“. Doch noch liegen 90 schwere Minuten vor der Elf von Didi Fedrowitz – die Gäste aus Neuss werden unserer Mannschaft alles abverlangen. Die Spielleitung wurde Manuel Maaßen übertragen.

Sportfreunde 1945 U17 vs. SV Bedburdyck/Gierath U17 – Sonntag, 3. November 2019, 10 Uhr, Sportpark Vorst

Der Fußball-Sonntag im Sportpark Vorst startet bereits am Sonntag Morgen mit der Partie unserer U17. Das Team um unsere beiden Coaches Seby Lohr und Nico Wiedemann trifft am ersten Hauptrunden-Spieltag der Kreisliga auf Bedburdyck/Gierath. Bereits in der Vorgruppe trafen die beiden Teams aufeinander – damals gewannen die „Blauen“ aus Jüchen nach einer schwachen Vorstellung unserer Mannschaft klar mit 5:1. Verzichten muss unsere B-Jugend weiter auf ihren „Torjäger vom Dienst“ Luca Kempin (Schlüsselbeinbruch) und auf Kapitän Leon Danners (Bänderriss). Der erfahrene Christopher Asal wird die Partie leiten.