Sportfreunde 1945 vs. FC Zons 3:2(2:2)
Mensch, das war wichtig! Am Nachmittag verbuchte die Mannschaft um unseren Trainer Jörg Gartz durch einen „Last-Minute-Sieg“ einen wichtigen „Dreier“ im Abstiegskampf. Damit springen unsere Jungs‘ auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Vor Wochenfrist schlug das Pendel in der Schlußminute noch zu Gunsten des Gegners aus, diesmal hatten die Gartz-Mannen das bessere Ende für sich – Max Klimbt (Foto) erlöste mit seinem Treffer zum 3:2 die Sportfreunde! Sekunden zuvor hielt unser Torwart Jonas Piepenbring einen selbst verursachten Foulelfmeter!
In einer turbulenten Schlußphase verloren die Gäste aus Zons die Nerven und dann auch das Spiel: Sturmführer Nikolas Baum, der für beide Treffer (23./45.) der Dormagener verantwortlich zeichnete, flog nach Schiedsrichter-Beleidigung vom Platz (76.). Ihm folgte nicht nur sein Team-Kollege Nils Waldeck (Tätlichkeit/93.), sondern auch der Coach der Zonser, der sich auf dem Spielfeld mit dem Schiedsrichter anlegte. Die frühe Gäste-Führung glich Martin Auer (26.) aus, Max Klimbt brachte unsere Mannschaft kurz vor der Pause mit 2:1 in Führung.
Wieviel der Sieg über Zons tatsächlich wert ist, wird sich am nächsten Sonntag zeigen. Unsere Erste reist zum Kellerduell zum SV Bedburdyck/Gierath, da gilt es die Punkte zu vergolden.
Sportfreunde 1945: Piepenbring – Gräfenstein, Klünker, Lohr, Auer, Wiedemann, R. Niestroj, Dimas (80. Brodka), Markwica, Beyer (62. Cichon), M. Klimbt. – Trainer: Gartz.
Tore: 0:1 Baum (23.), 1:1 Auer (26.), 2:1 M. Klimbt (41.), 2:2 Baum (45.), 3:2 M. Klimbt (90.)
Schiedsrichter: Marco Jerneitzig
Zuschauer: 75