BV Wevelinghoven vs. Sportfreunde 1945 – Sonntag, 1.12.19, 14.45 Uhr, BSA Hemmerdener Weg, Grevenbroich

„Einen Lauf haben“, so könnte man die derzeitige Form des BV Wevelinghoven bezeichnen. Nach zuletzt acht Siegen in Serie ist der BVW kometenhaft an die Tabellenspitze der Kreisliga A geschossen. Während die Mitbewerber um den begehrten Aufstiegsplatz immer wieder straucheln, stellen die Grevenbroicher mittlerweile Woche für Woche ihre Stärke konstant unter Beweis. Für unsere 1. Mannschaft wird das Gastspiel auf der Bezirkssportanlage Hemmerdener Weg sicherlich alles andere als ein Zuckerschlecken werden, schließlich wird Wevelinghoven alles daran setzen, den „Platz an der Sonne“ zu verteidigen. Vielleicht gelingt es ja unserer 1. Mannschaft einen Punkt aus Grevenbroich zu entführen – im Abstiegskampf wäre ein Zähler wahrlich Gold wert. In den letzten Jahren hat unser Team bei den Gastspielen in Wevelinghoven durchaus eine gute Figur abgegeben. Unsere beiden Abwehrspieler Patrick Schneider und „Dome“ Paffen haben ihre Rotsperren abgebrummt und kehren endlich wieder in der Kader zurück, dafür muss unser Trainer Jörg Gartz auf Erwin Gräfenstein (Gelb-Rot-Sperre) am Sonntag verzichten. Schiedsrichter der Partie wird der Sportkamerad Detlef Schröder sein.

Sportfreunde 1945 2. vs. KSV Mesopotamia Grevenbroich – Sonntag, 1.12.19, 12.15 Uhr, Sportpark Vorst

Der erste Spieltag in der Aufstiegsrunde zur Kreisliga-B steht für unsere zweite Mannschaft vor der Tür. Der neugegründete Klub mit kurdischen Wurzeln gastiert erstmalig im Sportpark Vorst. Die Gäste qualifizierten sich als Vierter der Gruppe 1 für die Aufstiegsrunde. Zuletzt konnte unsere zweite Mannschaft mit einem Kantersieg gegen den FSV Vatan Neuss Selbstvertrauen tanken. Ein Auge muss das Fedrowitz allerdings auf Cetin Akcakaya werfen – der KSVM-Stürmer netzte bereits 16 Mal ein. Christopher Lischke wird die Begegnung als Schiedsrichter leiten.