Sportfreunde 1945 2. vs. KSV Mesopotamia Grevenbroich 3:0(1:0)

Dem Fedrowitz-Team ist ein überaus erfolgreicher Start in die Aufstiegsrunde zur Kreisliga B geglückt. Hochverdient besiegte unsere Zweite den Kurdischen Sportverein, der erstmalig im Sportpark Vorst antrat. Zunächst hatte unsere 2. Mannschaft eine Schrecksekunde zu überwinden, als die Gäste drei Meter frei vor dem leeren Vorster Tor das Kunststück fertig brachten, den Ball neben das Gehäuse zu setzen (43.). Die „Strafe“ folgte im direkten Gegenzug: Henning Meß flankte von rechts, Toby Brodka verwertete kompromißlos aus kurzer Distanz zum verdienten 1:0. In der Schlußphase ließ die Kraft bei den Grevenbroichern etwas nach, unsere Jungs‘ zogen die Zügel an. Mit einem Doppelschlag machte Kapitän Björn Scheelen den „Deckel drauf“ (76./88.).

Nach dem Dreier steht unsere „Zwote“ als Tabellenzweiter auf einem Aufstiegsrang. Nächsten Sonntag geht es bereits um 11 Uhr zur Zweitvertretung der Sp.-Vg. Gustorf-Gindorf.

Sportfreunde 1945 2.: Piepenbring – Müllers, Bodewitz, Wollgast, Friedrich (68. K. Köcher) – Kamps (82. Pier), Meß, Rick, Lürken, Küsters (46. Scheelen), Brodka.

Tore: 1:0 Brodka (44.), 2:0/3:0 Scheelen (76./88.)

Schiedsrichter: Christopher Lischke