VDS Nievenheim vs. Sportfreunde 1945 1:3(0:1)
Hut ab, Männer! Nach der letztwöchigen Pleite in Wevelinghoven, haben die Gartz-Mannen heute beim Bezirksliga-Absteiger die richtige Reaktion gezeigt. In der Schlußphase brachten unsere Jungs‘ einen wichtigen Dreier unter Dach und Fach! Zwar verbleibt unsere 1. Mannschaft knapp über dem „Strich“, doch der Abstand auf die Abstiegsplätze vergrößert sich immerhin auf drei Punkte! Bereits am kommenden Freitag empfängt unsere 1. Mannschaft das Schlusslicht DJK Germania Hoisten im Sportpark Vorst – mit einem Sieg über den abstiegsbedrohten Angstgegner würde unsere Team richtig festen Boden unter den Füssen bekommen.
Patrick Schneider brachte unsere Elf nach Vorarbeit von Jung in der 23 Minuten mit 0:1 in Führung. Nach gut einer Stunde Spielzeit markierte Elfmann für die Nievenheimer den Ausgleich. In der Schlußphase merkte das Gartz-Team, dass „noch etwas geht“. Daniel Hermanns brachte vier Minuten vor dem Abpfiff unsere Erste mit 1:2 in Führung, Jan Dubbel lieferte dazu die Vorarbeit. Daniel Markwica machte in der Schlussminute nach erneuter Vorarbeit von Jan Dubbel mit dem Treffer zum 1:3 den „Deckel drauf“.
Sportfreunde 1945: Schrotz – Klünker, Reiners, Schneider, Lohr – L. Niestroj (85. Auer), R. Niestroj, Dimas (79. Dubbel), Beyer (71. Markwica), Jung – Klimbt (79. Herrmanns) – Trainer: Gartz.
Tore: 0:1 Schneider (23.), 1:1 Elfmann (60.), 1:2 Hermanns (86.), 1:3 Markwica (90.)
Schiedsrichter: Daners
Zuschauer: 40