Sportfreunde 1945 2. vs. VdS Nievenheim 3 1:3 (0:2)

Unsere zweite Mannschaft ist unsanft auf dem „Boden der Tatsachen“ gelandet. Durch die Heim-Niederlage muß das Fedrowitz-Team den Platz an der Sonne räumen und fällt auf den vierten Platz zurück. Unser Team verpaßte es, in der Anfangsphase den Gäste durch frühe Tore den Wind aus den Segeln zu nehmen – Daniel Küsters und Henning Meß schossen aus aussichtsreichen Positionen lediglich Fahrkarten. So kam es, wie es kommen musste: Mit einem Konter gingen die Gäste mit 0:1 in Führung – eine verunglückte Flanke von Simon Schönewald senkte sich in den hinteren Winkel (15.). Eine Minute vor der Pause trafen die Dormagener durch Jimmy Anaeto freistehend zum 0:2. Als Routinier Frank Müllers in der 65. Minute auf 1:2 verkürzte, keimte noch einmal Hoffnung bei unserem Team aus. Doch die VDS-Abwehr hielt dicht, der Treffer von Fabio Willeke zum 1:3, drei Minuten vor dem Abpfiff, besiegelte die Heim-Pleite.

Das Fedrowitz-Team verabschiedet sich in die Winterpause. Am 9. Februar 2020 wird die Saison mit dem Gastspiel bei Fusseberg Kickers Helpenstein im Norfer von-Waldthausen-Stadion fortgesetzt.

Sportfreunde 1945 2: Piepenbring – Müllers, Wollgast, Gräfenstein, Scheelen – Bodewitz (78. Friedrich), Meß, Lürken, Kamps, Glaw – Küsters. – Trainer: Fedrowitz.

Tore: 0:1 Schönewald (15.), 0:2 Anaeto (44.), 1:2 Müllers (65.), 1:3 Willeke (87.)

Zuschauer: 40

Schiedsrichter: Kevin Schröter (Straberg)