Holzheimer SG vs. Sportfreunde 1945 6:0(0:0)

Mehr als achtbar hat sich unsere 1. Mannschaft am Abend im Gastspiel bei der Holzheimer SG aus der Affäre gezogen. Das Team um Trainer Jörg Gartz bot den um zwei Klassen höher spielenden Neussern eine Halbzeit lang ein Duell auf Augenhöhe. Der Landesligist hätte sich nicht beklagen können, wenn unsere Mannschaft mit einer Führung im Rücken in die Pause gegangen wäre. Daniela Markwica (15.) und Kilian Jung (36.) hatten Pech im Abschluss. Gegen eine gute gestaffelte stehende Vorster Mannschaft hatte die HSG in Halbzeit eins erhebliche Probleme, ins Spiel zu kommen. Mit Wiederanpfiff änderte sich das Bild schlagartig: Die Platzherren spielten nun Angriffspressing und drückten dabei ordentlich auf die Tube – zu schnell für unsere Mannschaft. Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff musste unser Keeper Dominik Schmitz zum ersten Mal die Lederkugel aus dem Netz fischen, bei fünf weiteren Angriffen war unser Schlussmann machtlos. Es machte sich mit zunehmende Spieldauer bemerkbar, dass die Holzheimer bereits weiter in der Vorbereitung sind, schliesslich muss die HSG in der nächsten Woche sich wieder in den Abstiegskampf der Landesliga begeben.

Für die Gartz-Mannen geht es bereits am Sonntag mit dem Testspiel beim B-Ligisten VfR Büttgen weiter (Anstoß 15.15 Uhr).

Sportfreunde 1945: Schmitz – Reiners, Wiedemann (60. Gräfenstein), Paffen, Schneider, Jung, T. Niestroj, Dimas, M. Klimbt (60. Himmel), Markwica (86. Cichon) – R. Niestroj – Trainer: Gartz.