Sportfreunde 1945 vs. SV Uedesheim 0:1(0:1)

Gilt es nicht als gutes Omen, wenn die Generalprobe „daneben“ geht? Okay, unsere Jungs‘ haben am Abend im Sportpark Vorst das letzte Testspiel gegen den Bezirksligisten SV Uedesheim zwar knapp verloren, dennoch wäre es nicht zutreffend,  von „daneben“ zu sprechen. Auch wenn über 90 Minuten gesehen die Gäste aus Neuss sich eine Vielzahl von Chancen erarbeiteten und das Spiel auch verdient für sich entschieden, so konnte unsere Mannschaft die Partie über weite Strecken des Spiels auf Augenhöhe bestreiten. Um ein Haar hätte es sogar zu einem Unentschieden gereicht, doch vergab Kilian Jung kurz vor Schoß aussichtsreich aus zehn Metern. Mit tollen Paraden hielt Keeper Dominik Schmitz (Foto) die Gartz-Elf lange im Spiel, war allerdings kurz vor der Pause machtlos, als der Uedesheimer Kaya aus 16 Metern den Ball ins Netz hämmerte. Andre Cebulski zeigte auf der ungewohnten Innenverteidiger-Position eine prima Leistung.

Am Sonntag zählt’s für unsere Erste. Um 15 Uhr geht’s zum Meisterschaftsanwärter VfR Neuss, die ihre Premiere als „Heim-Mannschaft“ im Neusser Jahn-Stadion feiern.

Sportfreunde 1945: Schmitz – Himmel, Cebulski (75. Cichon), Schneider, Reiners (46. Auer) – Jung, L. Niestroj, R. Niestroj, Hermanns – Klimbt (37. Dubbel), Markwica (70. Glaw).-Trainer: Gartz.

Tor: 0:1 Kaya (41.)

Schiedsrichter: Adrian Liebtrau (Vorst)

Zuschauer: 20

Foto: Michael Zöllner/Archiv