VfR Neuss vs. Sportfreunde 1945 – Sonntag, 1. März 2020, 15 Uhr, Jahnstadion Neuss

Re-Start in der Kreisliga A! Die Liga geht nun in ihre entscheidend Phase – dreizehn Spieltage lang dauert das Wettrennen um den Verbleib in der Spielklasse. Am Sonntag hat die Gartz-Elf den ersten “Brocken” vor der Brust – es geht zum VfR Neuss, der als Tabellenzweiter sich bei der Heim-Premiere im Neusser Jahnstadion unter keinen Umständen einen Punktverlust erlauben will. Mit einer engagierten Leistung hatte unsere Mannschaft im Hinspiel den Aufstiegsanwärter an den Rand einer Niederlage (2:2) gebracht, mit einem erneuten Punkt wäre unser Coach Jörg Gartz mehr als zufrieden, doch dafür wird sicherlich erneut eine Top-Leistung erforderlich sein. Ein Wiedersehen gibt es mit unserem ehemaligen Torhüter “Marek” Rüttgers, der die Nummer eins bei den Grün-Weissen ist. Die Partie liegt in den Händen von Schiedsrichter Martin Enkel.

VfL Jüchen-Garzweiler 3 vs. Sportfreunde 1945 2 – Sonntag, 1. März 2020, 13 Uhr, Stadionstraße Jüchen

Bereits am sechsten Spieltag steht das Team um unseren Trainer Didi Fedrowitz vor einer richtungsweisenden Begegnung. Nur mit einem “Dreier” würde unsere Zweite im Aufstiegsrennen in Schlagdistanz bleiben. Sollten unsere Jungs’ dagegen die Begegnung verlieren, würde unser Team den Anschluß an die Aufstiegsplätze verlieren. Sehr zufrieden war unser Coach mit der Leistung seiner Mannschaft am Dienstag-Abend im Testspiel beim VfR Büttgen 2 (3:2), jetzt gilt es den Schwung mit nach Garzweiler zu nehmen. Der erfahrene Schiedsrichter Wolfgang Huhle wird die Begegnung leiten.

SG Neukirchen-Hülchrath U17 vs. Sportfreunde 1945 U17 – Sonntag, 1. März 2020, 11 Uhr, Viehstraße Grevenbroich

Der Fußball-Sonntag startet für die Sportfreunde mit der Auswärtspartie unserer B-Jugend in Neukirchen-Hülchrath. Bereits in der Meisterschaftsvorrunde trafen die beiden Teams aufeinander, damals glich die SG mit dem Abpfiff zum 2:2 aus. Als Schiedsrichter wurde Amier Shraideh für die Partie angesetzt.