Habt Ihr es gewusst, wer zu den „Top-Five Ballermännern“ der jüngeren Vereinsgeschichte der Sportfreunde 1945 gehört? Wir nutzen die „Auszeit“, um die umfangreichen Statistiken des Online-Magazins „FuPa.net“ auszuwerten. Okay, die Statistiken werden erst ca. seit dem Jahr 2012 geführt, demzufolge sind alle Legenden der Sportfreunde mangels detaillierter Aufzeichnungen aussen vor, dennoch ist das Ergebnis sehr beeindruckend. Heute stellen wir Euch die Plätze vier  und fünf der ewigen Fupa-Sportfreunde Torjägerliste vor.

Auf Platz fünf landet das Vorster Eigengewächs Benny Dohmen. Der 26jährige, der bis zur Aufstiegssaison 2015/2016 für die Sportfreunde auf Torjagd ging, erzielte in 99 Partien ganze 71 Tore für unseren Verein, dazu kommen noch einmal 67 Torvorbereitungen – das sind so beachtliche Werte, dass der Oberligst TSV Meerbusch auf unseren Blondschopf aufmerksam wurde. Benny ist seit 2016 feste Stütze der Meerbuscher Oberliga-Mannschaft. Wann immer es seine Zeit zuläßt, schaut er bei den Spielen unserer ersten und zweiten Mannschaft zu.

Drei Tore mehr gehen auf das Konto von Jan Dubbel, dem aktuellen Mittelstürmer unserer 1. Mannschaft. Für die 74 Tore brauchte der Hüne gerade einmal 75 Spiele. In dieser Saison netzte Jan in der Kreisliga A bereits neunmal ein.

Wir gratulieren den beiden Torjäger zu den Erfolgen für unseren Verein! Nur drei Jungs‘ trafen noch öfters für die Sportfreunde. Die Nummern zwei und drei des Rankings stellen wir Euch morgen vor, den Top-Torjäger gibt es dann am Dienstag!