Die Sportfreunde kehren zurück auf’s Spielfeld. Ab dem 2. Juni 2020 wagen wir – Stand heute – die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs. In Abstimmung mit der Stadt Kaarst agieren auch die Fußballer der SG Kaarst im Gleichklang mit den Sportfreunde. Nach sehr reiflichen Überlegungen hat der Gesamtvorstand einstimmig die Entscheidung getroffen, keine vorzeitige Wiederaufnahme des Trainings zuzulassen. Zu schwer wiegt zum einen die Verantwortung für die Gesundheit unserer Mitglieder, zum anderen sind die allen Vereinen gemachten Auflagen so hoch, dass diese von ehrenamtlich Tätigen nicht übernommen werden können, auch nicht bei uns in Vorst. Immer unter der Voraussetzung, dass es zu keinem signifikanten Wiederanstieg der Corona-Neu-Infizierungen im Rhein-Kreis-Neuss und den damit verbundenen neuen Sanktionen durch die NRW-Landesregierung kommt, kann das „Richtdatum“ 2. Juni 2020 für „Kontakt-Sportarten“ eingehalten werden, anderenfalls muss auch dieses Datum nach hinten geschoben werden.

Das Vereinsheim muss jedoch bis auf Weiteres geschlossen bleiben, damit besteht leider bei uns keine Möglichkeit, die Bundesliga in unserem Vereinsheim-TV zu verfolgen.

Wir bedauern die Entscheidung und freuen uns riesig nach Pfingsten Euch im Sportpark Vorst wiederzusehen. Bis zum Beginn der Sommerferien kann zumindest noch knapp vier Wochen lang „gekickt“ werden. Wir danken sehr herzlich für Euer Verständnis.

Gesamtvorstand

Verein der Sportfreunde 1945 Vorst e.V.