Der geschäftsführende Vorstand der Sportfreunde ist endlich wieder komplett. Am Abend wählt der Vorstand der Sportfreunde bei der turnusmäßigen Sitzung Markus Sommer einstimmig zum kommissarischen 1. Geschäftsführer (Sport). Seit dem Ausscheiden von Amtsvorgänger Rolf Gedack blieb der Posten unbesetzt. Bis zur nächsten Generalversammlung wird Markus Sommer die Tätigkeit übernehmen, anschliessend bedarf es noch der Bestätigung durch das Votum der Mitglieder.

Der 44jährige Landesbedienstete gehört seit einem halben Jahr als Beirat dem Gesamtvorstand an und verantwortet seit dem Sommer letzten Jahres als Sportlicher Leiter die Senioren-Mannschaften des Vereins. Mit seiner ruhigen und sachlichen Art, aber auch durch ein kompetentes Auftreten, erntet Markus, der schon in der Jugend das Trikot der Sportfreunde trug, sehr große Anerkennung der Mitglieder. „Ich habe richtig Bock, mit Euch eng im Team zusammen zu arbeiten“, bedankte sich Sommer nach dem eindeutigen Votum für das Vertrauen bei den übrigen Vorstandsmitgliedern.

Die bisherige Tätigkeit des Sportlichen Leiters wird bis auf weiteres wieder in die Funktion des 1. Geschäftsführers Sport integriert.

Wir freuen uns über die Bereitschaft von Markus Sommer, noch mehr Verantwortung in unserem Verein zu übernehmen und wünschen ihm auch im geschäftsführenden Vorstand viel Erfolg!