Gut viereinhalb Monate ist es her, dass unsere beiden Senioren-Mannschaften ihr letztes Spiel bestritten haben – doch die Zwangspause neigt sich so langsam dem Ende entgehen. Unsere beiden Teams nehmen den Spielbetrieb wieder auf und schalten auf „Testspiel-Modus“.

Zunächst sind bei unserer 1. Mannschaft sechs Testspiele in der Planung, jedoch steht hinter den Heimspielen, die an Sonntagen im Sportpark ausgetragen werden sollen, noch ein großes Fragezeichen, schliesslich bedarf es noch der Zustimmung der Stadt Kaarst zur Öffnung des Sportpark Vorst an Sonntagen. Gegenwärtig erhält der Verein eine Genehmigug für „Wettkämpfe“an Samstagen. Sollte durch die Stadtverwaltung noch kein „grüne Licht“ gegeben werden,  werden die jeweiligen Testspiel-Termine neu verhandelt. Unsere 1. Mannschaft plant am Sonntag, 26. Juli, mit einem Auswärtsspiel beim  Möchengladbacher Bezirskligisten Sportfreude Neuwerk wieder ins Geschehen einzugreifen (15 Uhr). Eine Woche später geht es in den Düsseldorfer Süden, wo der frisch gebackene Bezirksliga-Aufsteiger TSV Urdenbach auf die Gartz-Elf wartet (Anstoß 14.30 Uhr). Auf dem Plan stehen anschliessend die Heimspiele gegen den B-Ligisten TSV Neuss-Norf (9. August/15 Uhr) sowie den A-Liga-Aufsteiger Germania 07 Geistenbeck (16. August/15 Uhr). Es folgen die Auswärtsspiele beim B-Ligisten Sportfreunde Neersbroich (23. August/15 Uhr) und beim A-Ligisten FC Büderich 2 (30. August/13 Uhr). Möglicherweise kommt noch das eine oder andere Spiel dazu.

Fünf Tests hat unsere 2. Mannschaft ins Visier genommen. Zunächst soll es gegen den Viersener A-Ligisten Dülkener FC (2.8./13 Uhr) gehen, ehe die Zweite vom TSV Neuss-Norf (9.8.20/13 Uhr) auf die Fedrowitz-Elf wartet., Eine Woche später sind die Sportfreunde Neesbroich III im Sportpark Vorst (16.8/13 Uhr) zu Gast – da gibt es ein Wiedersehen mit unserem ehemaligen Torjäger Tobias Brodka. Beim vierten Test geht es dann zuhause gegen den OSV Meerbusch 2 (23.8./13 Uhr/Kreisliga-B), ehe der FC Grevenbroich-Süd 2 (30.8./13 Uhr/Kreisliga B) seine Visitenkarte im Sportpark Vorst abgibt. Zwei weitere Freundschaftsspiele befinden sich zudem „in der Pipeline“.

In den nächsten Tagen wird sich zudem auch entscheiden, ob und welchem Umfang wieder Zuschauer im Sportpark Vorst zugelassen werden.

Wir werden Euch auf dem Laufenden halten, so bald es Neues hinsichtlich weiterer Lockerungen und /oder Terminverschiebungen gibt.