TuS Gellep 2 vs. Sportfreunde 1945 2 5:2(4:0)

Die Generalprobe für den Liga-Start am Wochenende ging beim Fedrowitz/Kollegger-Team am Abend daneben. Am Abend setzte es beim Krefelder C-Ligisten eine 2:5-Niederlage. Unser Team musste leider ohne einen echten Keeper in die Seidenweberstadt reisen, Routinier Frank Müllers ging in die Kiste. Das Spiel war gerade einmal sechs Minuten alt, da zappelte der Ball bereits das zweite Mal im Vorster Netz. Immerhin konnten unsere Jungs‘ die zweite Halbzeit für sich entscheiden. Nach einem 0:4-Rückstand zur Pause, gestalteten die beiden wieder genesenen Luca Knezevic (47.) und Martin Lürken (75.) mit ihren Treffern das Ergebnis etwas freundlicher. Ärgerlich ist jedoch, dass unser Mittelfeldmotor Kai Bodewitz (Foto) ein Opfer der rüden Gangart der Krefelder wurde und den Platz mit dem Verdacht auf Bänderriss verlassen musste. Alles in allem also ein gebrauchter Abend für unsere Zweite.

Sonntag steht die knackige Aufgabe bei der Erstvertretung des SV Germania Grefrath zum Liga-Start auf dem Programm. Die Partie wird um 15 Uhr im Schatten der Skihalle angepfiffen.

Wir wünschen Kai Bodewitz gute Besserung!

Sportfreunde 1945 2: Müllers – Wolff (46. Meß), Knies (39. Gräfenstein), Kluth (39. Kamps), K. Bodewitz (74. Jerzy), Wollgast, Scheelen, Seidel, Lürken, Knezevic, Wacalawowicz – Trainer: Fedrowitz/Kollegger.

Tore: 1:0 (2.), 2:0 (4.), 3:0 (34.), 4:0 (39.), 4:1 Knezevic (47.), 5:1 (65.), 5:2 Lürken (75.)

Foto: Archiv