Sportfreunde 1945 U17 vs. SV Uedesheim U17 3:3(0:1)

Bravo, Männer! Was war das für eine irre Aufholjagd?! Nach einem 0:3-Rückstand drehte unsere U17 mal richtig auf und sicherte sich mit einem enormen Kraftakt ein hochverdientes 3:3-Remis. Mit der Punkteteilung hat unsere älteste Nachwuchs-Mannschaft die Chance auf den Aufstieg in die Leistungsklasse gewahrt. Sowohl unmittelbar nach Spielbeginn, aber auch direkt nach der Halbzeit, war unsere Mannschaft nicht ganz wach. Bei der 0:1-Gäste-Führung nach 120 Sekunden schauten gleich vier Mann seelenruhig dabei zu, wie ein Neusser ungehindert den Ball aus 22 Metern in den Winkel hauen konnte. Auch beim 0:2, zwei Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte, gingen unsere Jungs nach einem Freistoß nur halbherzig hoch zum Kopfball und der Ball landete erneut im Netz. Die Führung der Uedesheimer war zu diesem Zeitpunkt höchst schmeichelhaft, da Vorst das Spiel machte, jedoch die Durchschlagskraft nach vorne noch vermissen ließ. Als die Gäste sogar durch einen verwandelten Foulelfmeter mit 0:3 davon zogen, schien die Niederlage bereits besiegelt zu sein. Unsere Mannschaft bewies eine tolle Moral, krempelte die Ärmel hoch und schnürte fortan die Neusser in ihrer Hälfte ein. Als Mittelstürmer Luca Kempin auf 1:3 verkürzte (59.), war dies der lang ersehnte „Dosenöffner“. In Abstauber-Manier stand Ruben Rodriguez zehn Minuten später goldrichtig und beförderte die Kugel irgendwie über die Torlinie – nur noch 2:3 (69.)! Vorst machte enormen Druck und belohnte sich in der 75. Minute: Luca Kempins Hereingäbe fand Robin Usman freistehend in der Mitte – 3:3! Uedesheim wankte ordentlich, brachte dann aber doch noch das Unentschieden über die Zeit.

Danke Jungs‘ für ein spannendes Spiel, eine tolle Moral und eine bärenstarke Leistung – weiter so!

Sportfreunde 1945 U17: Brückmann – Schröter (64. Redell), Danners, Zöllner, Zapatka – Pfad, Faraji, Rodriguez (80.+4 Kasso), Jeyarajah (52. Usman), Kempin, Rajakumaran. – Trainer: Müllers/Jerzy.

DJK Rheinkraft Neuss U16 vs. Sportfreunde 1945 U16 4:5

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel haben die Lohr/Brückmann-Mannen den Gruppensieg in der Vorrunde eingefahren. In einem Spiel „spitz auf Knopf“ hatte unsere B2 den längeren Atem. Neuzugang Markus Meinert traf zweimal, die übrigen Treffer gegen auf das Konto von David Rus, Jonas van Hooven und Gianluca De Bartolo. Glückwunsch an das Team!