Sportfreunde 1945 vs. SV Gençlerbirligi Grevenbroich 0:3(0:0).

Nichts war es mit dem zweiten Dreier in Folge. Die Taktik der Gäste, mit häufigen Foulspielen unsere Erste aus dem Rhythmus zu bringen, ging in der Schlussphase auf. Lange Zeit tasteten sich beide Teams im Mittelfeld ab. Erst kurz vor der Pause nahm die Partie an Fahrt auf, wurde allerdings auch ruppiger – elf gelbe Karte – verteilt auf beiden Mannschaften – waren das Resultat. Die Sportfreunde hatten nach dem Seitenwechsel zweimal Pech: Zunächst kratzten die Grevenbroicher einen Kopfball von Daniel Markwica gerade noch so von der Linie (64.), dann blieb ein Elfmeterpfiff aus, als bei einem Schuß von Robert Niestroj der Ball von einem Gästespieler mit der Hand im Strafraum gespielt wurde. Die Partie war sehr zerfahren, die häufigen Fouls hemmten den Spielfluss und gingen zudem an die Substanz. In der Schlußphase hatte Genclerbirligi jedoch den längeren Atem, spielten konsequent hart am Mann und dann auch noch schnell nach vorne. Mit drei schnellen Kontern (81./86./90.) machte der SVG den Sack zu.

Sportfreunde 1945: Schmitz – Lohr, Reiners, Schneider, L. Niestroj ((87. Himmel) – Hermanns (55. Skrypka), Jung, Meyer (46. Dimas), Thapa, R. Niestroj (79. Cebulski), Markwica. -Trainer: Gartz.

Tore: 0:1 Camak (81′), 0:2 Basaltin (86′), 0:3 Sarimese (90′)

Schiedsrichter: Ersan Demir

Zuschauer: 140