Sportfreunde 1945 vs. SC Kapellen 2 – Sonntag. 20.09.20, 15 Uhr – Sportpark Vorst.

Das zweite von drei Heimspielen in Folge hat am Sonntag Nachmittag unsere 1. Mannschaft vor der Brust – auf Wunsch des SCK wurde das Heimrecht getauscht. Für die Gartz-Elf ist zum einen Wiedergutmachung für die letztwöchige 0:3-Schlappe gegen Gençlerbirligi angesagt, zum anderen würde ein Dreier dafür sorgen, in ruhigen Fahrwassern zu bleiben. Unser Coach kann weitestgehend aus dem Vollen schöpfen, Torwart Jonas Piepenbring ist weiterhin verletzt.

Die Zweitvertretung des Landesligisten kommt mit einer jungen Mannschaft in den Sportpark Vorst. Die Schwarz-Gelben gewannen ihr Auftaktspiel in Garzweiler mit 4:3, verloren jedoch danach in Zons knapp mit 0:1.

Adam Soukrassi wird die Partie leiten.

DJK Novesia Neuss 2 vs. Sportfreunde 1945 2 – Sonntag, 20.09.20, 13 Uhr Jahnstadion Neuss

Kopfzerbrechen bereitet unseren beiden Coaches noch, wer am Sonntag Mittag im Jahnstadion zwischen die Pfosten geht – gut möglich, dass unsere Ü32 aushilft. Nachdem am letzten Spieltag der erste Dreier eingefahren wurde, fährt unser Team etwas beruhigter nach Neuss. Allerdings wartet dort der aktuelle Tabellenführer auf unsere Mannschaft. Novesia präsentierte sich in den ersten beiden Begegnungen massiv in Torlaune – zwölfmal netzte der Primus bisher ein. Als Unparteiischer wurde Ralf Schneegans angesetzt.