Sie haben es geschafft! Mit einem furiosen 7:0-Heimsieg über den SSV Delrath hat unsere U13 den Aufstieg geschafft! Erstmals seit der Saison 2013/2014 spielt wieder eine Nachwuchs-Mannschaft der Sportfreunde wieder in der höchste Liga auf Kreisebene. Unsere Glückwünsche gehen an das gesamte Team mit ihren Trainern!

„Wir sind absolut tiefenentspannt“, wies Coach Ingmar Stahlmann noch jegliche Aufregung beim Abschlusstraining von sich. So ging das Team fokussiert ins Match und ließ zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen, dass die drei Punkte in Vorst bleiben. Emil Müller lieferte einen Dreierpack ab. Danylo Osaukenko, Max Wilzek und Nils Rosemann steuerten jeweils ein Tor bei, hinzu kommt ein Delrather Eigentor.

Als dann der 7:0-Sieg des Mitaufsteigers VfR Büttgen über den punktgleichen TuS Reuschenberg durchsickerte, war der Jubel bei unseren 2008ern groß!

Fotos: Uli Prüfer – vielen Dank!