Der Wahnsinn geht weiter! Nachdem am Samstag die U13 den ersten Leistungsklassen-Aufstieg einer Sportfreunde-Nachwuchs-Mannschaft seit sieben Jahren unter Dach und Fach gebracht hat (wir berichteten bereits), zog am Sonntag Mittag die U17 nach. Zwar verloren die Müllers/Jerzy-Mannen das letzte Qualifikationsspiel beim Primus TuS Reuschenberg unter Wert mit 0:4, doch durch die gleichzeitige Punkteteilung des Mitbewerbers SV Uedesheim gegen den FC Zons war unsere älteste Junioren-Mannschaft nicht mehr vom Aufstiegsrang zu verdrängen. Wir gratulieren der U17 sehr herzlich zum Aufstieg in die höchste Spielklasse auf Kreisebene. So erfolgreich ist unsere Jugendabteilung schon lange nicht mehr in die Saison gestartet.
TuS Reuschenberg U17 vs. Sportfreunde 1945 U17 4:0(2:0).
Mit zwei „Kirschen“, darunter einem Eigentor, brachte unsere Mannschaft sich selbst ins Hintertreffen, obwohl unsere Jungs‘ sich beim verlustpunktfreien Tabellenführer durchaus über weite Strecken als gleichwertiger Gegner präsentierten. Nachdem das Ergebnis aus Uedesheim zu Beginn der zweiten Halbzeit so langsam auf dem Spielfeld die Runde machte, war die Luft dann doch etwas raus. Mit zwei Kontern machte die Elf aus dem Südpark den Deckel drauf!
SC Niederdrückten U17 vs. Sportfreunde 1945 U16 3:1
U16-Coach Sebi Lohr war trotz der Testspiel-Niederlage voll des Lobes hinsichtlich der Leistung seiner Mannschaft. „Wir haben es als junger Jahrgang sehr ordentlich gemacht und lange Paroli geboten. Den Ehrentreffer erzielte Hugo Baldus.
Sportfreunde 1945 U15 vs. SG Delhoven/Straberg 2:13 (2:5)
Für die Prüfer/Seidel-Mannen geht es erwartungsgemäß in der Kreisliga weiter. Die Vorster Führung (7.) hielt lediglich eine Minute, dann zogen die Gäste auf und davon.
Sportfreunde U13/2 vs. SVG Neuss-Weissenberg U13/2 1:13
In einer sehr einseitigen Partie hatten die Gäste von Neusser Furth durchaus leichtes Spiel, obwohl unsere Mannschaft sich recht wehrhaft zeigte.
SV Rosellen E1 vs. Sportfreunde 1945 E2 7:7
In letzter Sekunde „entrissen“ die Gastgeber den „Wölfen“ um Coach Thomas Wolf noch den Sieg, die Punkte wurde am Ende geteilt. Dabei zeigte unser Team eine tolle Moral und drehte einen 2:6-Rückstand in eine 7:6-Führung um, bis die letzte Minute anbrach…Für die E2 trafen Ruben Dos Santos Belchior (3), Jona (3) sowie Armin.
Sportfreunde 1945 E3 vs. SV Rosellen E2 10:0
Unsere 2011 sind in die Meisterschaft eindrucksvoll eingestiegen und haben einen Kantersieg eingefahren. Viermal traf Til Wildenhues, Joel Greif steuerte drei Tore bei, die übrigen Treffer gehen auf das Konto von Till Richartz, Ole Hansen und Tony Cao.
SuS Gohr E1 vs. Sportfreunde 1945 E4 15:0
Bei der Erstvertretung von Gohr hingen die „Kirschen“ dann doch deutlich zu hoch. Gegen die hohe Niederlage war kein Kraut gewachsen.
VDS Nievenheim F1 vs. Sportfreunde 1945 F1 4:2
Mit leeren Händen ist unsere F1 vom Gastspiel aus Dormagen zurückgekehrt. Die Gastgeber haben das Match verdient gewonnen.
DJK Novesia Neuss F2 vs. Sportfreunde 1945 F2 2:2
Eine gerechte Punkteteilung verbuchte unsere zweite 2012er Mannschaft. Adrian und Lochlyn trafen für das Team Vorst!
Sportfreunde 1945 Bambini vs. SVG Weissenberg 9:1
Unsere Bambini haben ihre Stäke gegen die Gäste von der Neusser Furth eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die Tore gehen auf die Listen von Elvis Bufaj (5) und Leon Schwager (4).
Sportfreunde 1945 Mini-Bambini vs. VfL Jüchen-Garzweiler 16:0
Tore wie die reifen Früchte fielen bei unserer jüngsten Nachwuchs-Mannschaft. Gleich sechsmal war Janne zur Stelle, viermal langte Justus zu, Essengo stand mit zwei Treffern um nichts nach. Die übrigen Treffer schossen Béla, Leo, Jonas und Liam.