Sportfreunde 1945 vs. SC Grimlinghausen – Donnerstag, 24.09.20, 19.30 Uhr Sportpark Vorst
Am Donnerstag Abend startet unsere 1. Mannschaft den dritten Anlauf in Folge, die ersten Heim-Punkte im Sportpark Vorst einzusammeln. Nach zwei Niederlagen gegen den SV Genclerbirligi Grevenbroich (0:3) und gegen den SC Kapellen 2 (4:6) gastiert nun der starke Aufsteiger SC Grimlinghausen in Vorst. Für die Gartz-Elf wird die Begegnung mit den Neussern wahrlich kein Zuckerschlecken. Grimlinghausen hat sich mächtig verstärkt – die Ergebnisse sprechen wirklich für sich: Zum Auftakt wurde der ständige Mitaufstiegsaspirant 1. FC Grevenbroich-Süd (2:1) besiegt, es folgte ein klarer 5:2-Sieg bei der Zweiten des VfL Jüchen-Garzweiler sowie ein 1:1-Remis zuhause gegen den FC Zons – die Bilanz mit sieben Punkten und Platz drei kann sich für die Rot-Weissen sehen lassen.
Für unseren Coach Jörg Gartz (Foto) geht es am Donnerstag darum, seiner Mannschaft wieder die notwendige Stabilität in der Defensive einzuhauchen, neun Gegentore in zwei Spielen sind definitiv zu viel. Auch ist der Elan der Vorbereitung etwas verloren gegangen. Während voraussichtlich die gegen Kapellen fehlenden Dominik Schmitz, Dennis Meyer, Marc Reiners und Kilian Jung wieder zur Verfügung stehen, wird Patrick Schneider definitiv fehlen. Nach dem Feldverweis gegen Kapellen hat sich der Innenverteidiger erst einmal selbst ins Aus manövriert und sitzt das erste von vier Spielen seiner Rot-Sperre ab. Ob Andre Cebulski, der am letzten Sonntag die Stollen des Gegners in den Oberschenkel bekam, spielen kann, ist noch fraglich.
Die Gartz-Elf braucht den Support der vielen Vorster Fans. Vielleicht klappt es ja mit Eurer Unterstützung die ersten Punkte zur heimischen Publikum einzufahren. Das wäre ums so wichtiger, da die nächste Auswärtspartie am kommenden Sonntag beim SV Rosellen ebenfalls alles andere als leicht werden wird.
Dominik Gußdorf wird als Schiedsrichter die Partie leiten. Auf geht’s Vorst!