SV Rosellen vs. Sportfreunde 1945 – Sonntag, 27.09.20, 15.15 Uhr Neuss, Rosellener Schulstr.

Der fünfte Spieltag steht in der Kreisliga A auf dem Programm, unsere Erste fährt zum SV Rosellen. Die Gartz-Elf will den Schwung aus dem ersten Heimsieg vom gestrigen Abend mit nach Neuss nehmen. Schwer wiegt allerdings der Ausfall von Top-Torjäger Daniel Markwica, der im Spiel gegen Grimlinghausen zweimal heftig von den Beinen geholt wurde und mit einer Sprunggelenksverletzung ausfällt, gut möglich dass Max Klimbt oder Jan Dubbel (Foto) in die Startformation rücken. Die Spiele gegen die Schwarz-Gelben waren zuletzt immer auf Augenhöhe, gut möglich, dass es auch am Sonntag Nachmittag wieder ein enges Spiel wird. Die Gastgeber haben aktuelll einen Punkt weniger auf dem Konto, jedoch nur das Auftaktspiel zuhause gegen Delhoven verloren. Schiedsrichter Michael Vinnitski wird die Partie in Rosellen um Viertel nach Drei anpfeifen.

SG Erfttal vs. Sportfreunde 1945 2 – Sonntag, 27.09.20, 15 Uhr, Neuss, Pariser Str. 108

Zum unmittelbaren Tabellen-Nachbarn nach Erfttal geht es am Sonntag Nachmittag für unsere 2. Mannschaft. Die Gastgeber liegen derzeit mit einem Spiel weniger auf Platz acht der Kreisliga B3. Ein Punktgewinn in Neuss wäre im Kampf um den angestrebten Klassenerhalt durchaus hilfreich. Verzichten muss das Trainer-Gespann Fedrowitz und Kollegger (Foto 2) weiterhin auf Leistungsträger Kai Bodewitz, der nach überstandener Verletzung erst in der nächsten Woche wieder in leichtes Lauftraining einsteigt. Als Schiedsrichter der Partie wurde Sebastian Patzel für die Begegnung angesetzt.

Auf geht’s Vorst!