Sportfreunde 1945 vs. SV Rheinwacht Stürzelberg 3:2(0:1)
Die Punkte sieben bis neun sind auf dem Konto verbucht, die Gartz-Elf hält durch den Sieg über den Aufsteiger Distanz zur Abstiegsregion. Unsere Erste brauchte allerdings eine halbe Stunde, um ins Spiel zu kommen. Mit einem verwandelten Strafstoß – Keeper Schrotz hatte „abgeräumt“ – gingen die Gäste bereits nach sechs Minuten mit 0:1 in Führung. Der Aufsteiger spielte keck auf, mit schnellen Kontern wusste Rheinwacht immer wieder zu nerven. Nach der Pause legte unser Team einen ordentlichen Gang zu – die Gäste konnten mit dem plötzlichen Druck nicht umgehen: Der längst überfällige Ausgleich fiel in der 57. Minute, als der quirlige Alain Thapa sich schön außen durchsetzte, Max Klimbt lauerte vor der Torlinie – das 1:1. Zehn Minuten später war Max Klimbt erneut zur Stelle, diesmal hatte Robert Niestroj butterweich aufgelegt – 2:1. Die Stürzelberger berappelten sich von dem Doppelschlag, doch mitten in die Aufbruchbemühungen der Dormagener hinein, sorgte Alain Thapa mit einem Konter für die Vorentscheidung- 3:1 (77.). In der 96. Minute kamen die Gäste noch zum 3:2.
Bereits am Donnerstagabend geht es um 20 Uhr zum TuS Grevenbroich ins Schloßstadion, ehe am nächsten Sonntag um 16.15 Uhr der FC SF Delhoven im Sportpark Vorst erwartet wird.
Sportfreunde 1945: Schrotz – Klünker, Freund, Auer, Glaw (23. Skrypka), Wiedemann, Dimas (46. Beyer), Hermanns (61. Reiners), Thapa, R. Niestroj, Klimbt (85. Dubbel). – Trainer: Gartz.
Tore: 0:1 Labusga (6./FE), 1:1 Klimbt (53.), 2:1 Klimbt (63.), 3:1 Thapa (77.), 3:2 Granderath (90.+6).
Schiedsrichter: Sebastian Patzel
Zuschauer: 100