TuS Grevenbroich  vs. Sportfreunde 1945 – Donnerstag, 8. Oktober 2020, 20 Uhr, Schloßstadion Grevenbroich

Nach dem knappen, aber durchaus verdienten Heimsieg am letzten Sonntag gegen Stürzelberg, geht es für unsere 1. Mannschaft mit einer „englischen Woche“ weiter. Am Donnerstag Abend gibt die Gartz-Elf ihre Visitenkarte im Grevenbroicher Schloßstadion ab. Der gastgebende TuS steht nur deshalb auf dem 15. Tabellenplatz, weil die Schloßstädter erst vier von sechs Spielen absolviert haben. Für unsere Mannschaft wird es darum gehen, sich von Beginn an auf Augenhöhe zu präsentieren und nicht mit leeren Händen aus Grevenbroich zurückzukehren. Kopfzerbrechen bereitet Trainer Jörg Gartz noch die Beantwortung der Frage, wer in der „Kiste“ stehen wird – Verletzungen und Urlaube machen es Gartz hier nicht gerade leicht. Innenverteidiger Patrick Schneider ist ein letztes Mal zum Zusehen verdammt – seine Rotsperre ist erst nach dem Spiel am Donnerstag abgelaufen. Mittelstürmer Daniel Markwica wird verletzungsbedingt noch gut und gerne vier weitere Wochen fehlen. Fest steht jedoch, dass Frederic Tenten die Partie als Schiedsrichter leiten wird.

Am Sonntag steht bereits das nächste Heimspiel auf dem Programm – Aufstiegsaspirat FC SF Delhoven rückt im Sportpark Vorst an.

Ob Nadine Wellenberg, die am Sonntag die „Lose“ zur ersten Runde des Kreis-Pokals zog, sich für unsere 1. Mannschaft als „Glücksfee“ herausstellt, können wir erst am Abend des 29. Oktober 2020 beantworten. Unsere Erste muß an dem Abend „auf dem Weg nach Berlin“ einen Zwischenstop beim B-Ligisten FC Starberg einlegen.