FC Grevenbroich-Süd vs. Sportfreunde 1945 – Sonntag 18. Oktober 2020, 15 Uhr, Sportanlage Süd, Hauptstraße, Grevenbroich

Die zahlreichen Vorster Schlachtenbummler machen sich am Sonntag Nachmittag auf den Weg in den „Süden“ zum Tabellennachbarn – der Dreizehnte empfängt den Zwölften der Kreisliga A, zwei Punkte trennen die beiden Teams voneinander. Bei näherer Betrachtung fällt aber auf, dass die Gastgeber bislang drei Spiele weniger bestritten haben, als die Gartz-Elf. Auswärts gab es für unsere 1. Mannschaft – Ausnahme der Auftaktsieg in Glehn – bislang nichts zu holen. Einen Punkt beim FC Süd, der alljährlich zum Kreis der Aufstiegsaspiranten gezählt wird, zu holen, wäre durchaus als Erfolg zu bewerten, mühsam ernährt sich halt das „Eichhörnchen“ auf dem Weg zum Klassenerhalt. Die Gastgeber werden sicherlich alles daran setzen, die Aufholjagd zu den Spitzenpositionen zu starten, einen Punktverlust darf sich „Süd“ nicht erlauben.

Unser Coach Jörg Gartz muss ausfallbedingt Woche für Woche die Mannschaft umbauen – zuletzt gar auf fünf Positionen – da fällt die Bildung von Automatismen recht schwer. Im Kader werden auf jeden Fall Torjäger Daniel Markwica (Bänderverletzung) und auch André Cebulski (Sperre) definitiv fehlen. Als Schiedsrichter der Partie wurde Marco Jerneitzig angesetzt.

Vorster Fans sollten sich heute schon den Termin für das nächste Heimspiel in den Kalender schreiben: Bereits nächste Woche Donnerstag (22.10.) kommt um 19.30 Uhr der VfL Viktoria Jüchen-Garzweiler in den Sportpark Vorst. Das Erstrunden-Kreispokalspiel beim B-Ligisten FC Straberg wurde auf Dienstag, 27. Oktober, Anstoß 19.30 Uhr, vorverlegt.

Pause hat am kommenden Wochenende unsere 2. Mannschaft.