FC Zons vs. Sportfreunde 1945 1:3(0:3)
Klasse, Jungs‘! Ohne Gäste-Zuschauer hat unsere 1. Mannschaft die Serie von drei Auswärtsniederlagen in Folge mit einem klaren 3:1-Sieg eindrucksvoll gestoppt! Mittelfeldmotor Alain Thapa blüht seit seiner Rückkehr aus Kapellen so richtig auf: Erst besorgte er recht früh die 0:1-Führung, die er mit seinem sechsten Saisontreffer kurz vor der Halbzeit auf 0:3 ausbaute. Zwischendurch hatte Max Klimbt mit Saisontor Nummer Sieben das zweite Vorster Tor erzielt. Erst in der Schlussminute kamen die Zonser zum Ehrentreffer. Die Gartz-Mannen zeigten eine starke kämpferische Leistung, kamen erstmalig in dieser Saison ohne eine einzige Karte aus und entführen verdient drei wichtige Punkte nach Vorst. Durch den Dreier haben unsere Jungs‘ den Abstand auf die direkten Abstiegsplätze auf zehn Punkte erhöht. „Die Jungs‘ haben sehr diszipliniert gespielt, haben sehr ordentlich gestanden. Ich hatte nie das Gefühl, dass wir die Führung nicht über die Zeit bringen würden, das war echt ordentlich.“, zeigte sich Geschäftsführer Markus Sommer sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung der Ersten.
Am Dienstag steht mit dem Gastspiel beim FC Straberg die erste Kreispokalrunde auf dem Programm. In der Meisterschaft geht es am übernächsten Sonntag mit dem Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Nievenheim weiter.
Sportfreunde 1945: Schmitz – Lohr, Schneider, Klünker, Jung – Hermanns (75. Wiedemann), Thapa (92. Markwica), L. Niestroj, R. Niestroj (70. Dubbel), Dimas, Klimbt (67. Meyer). – Trainer: Gartz.
Tore: 0:1 Thapa (5′), 0:2 Klimbt (23′), 0:3 Thapa (39′), 1:3 Cossau (90′)
Schiedsrichter: Wolfgang Huhle
Foto: Archiv