Seit 70 Jahre sind Gerda und Heinz Schroers nun miteinander verheiratet. Und das die beiden nach wie vor ihrem Alter entsprechend fit sind, davon konnte sich am vergangenen Freitag unser 1. Vorsitzender Michael Börgers überzeugen. Beide sind 91 Jahre alt – Heinz ist damit auch das älteste Mitglied der Sportfreunde.

Es war im August 1948 – unser Verein war noch nicht ganz drei Jahre alt – als Heinz aus der A-Jugend des VfB Korschenbroich nach Vorst wechselte. Die mühselige Anfahrt mit dem Fahrrad oder auch zu Fuß nach Korschenbroich war Heinz dann doch zu weit und fand beim neuen Fußballverein in „Büttgen-Vorst“ eine neue Heimat. Niemand in unserem Verein ist länger Mitglied – seit 72 Jahren ist Heinz Sportfreund.
Zur „Gnadenhochzeit“ überreichte Michael Börgers den Jubilaren einen Geschenkkorb, natürlich gespickt mit dem Jubiläumsschal anlässlich des 75-jährigen Bestehens der Sportfreunde Vorst. Die beiden freuten sich sehr über die Aufmerksamkeit und gehen wie selbstverständlich davon aus, bei den ins nächste Jahr verschobenen Feierlichkeiten zum 75jährigen Vereinsjubiläum mit von der Partie zu sein. „Börgi“ und den übrigen Vorstandskollegen wird es eine große Freude und Ehre sein, das Paar „auf die Bühne“ zu holen.
Bis dahin wünschen wir Gerda und Heinz Schroers alles erdenklich Gute, vor allem aber Gesundheit! Bleibt wie Ihr seid – wir freuen uns auf Euch!