Aus der erhofften Rückkehr auf den Trainingsplatz noch in diesem Jahr wird leider nichts. Aufgrund der behördlichen Verfügungslage bleibt die Ausübung von Sport weiterhin untersagt – neben dem Spielbetrieb bleibt der Trainingsbetrieb auch bei den Sportfreunde Vorst unterbrochen. Die Stadtverwaltung hat den Sportpark Vorst vorerst bis zum 3. Januar 2021  geschlossen. Derweil scheint die Politik die Auszeit mindestens bis zum 10. Januar zu verlängern. Die Frage, ob es dann zu einer sofortigen Wiederaufnahme des „Kontaktsports“ kommt, dürfte  gegenwärtig nicht zu beantworten sein. Der vom Fußballverband Niederrhein ins Auge gefasste Restart der Meisterschaft am Wochenende 23./24. Januar 2021 scheint angesichts der immer noch hohen Anzahl an Neuinfektionen zu optimistisch gewählt worden zu sein, eine weitere Verschiebung der Wiederaufnahme des Spielbetriebs ist daher die logische Konsequenz.

Sobald das Land NRW „grünes Licht“ gibt und die Verwaltung unserer Stadt den Sportpark Vorst wieder öffnet, werden wir alles daran setzen, sehr schnell wieder auf den Trainingsplatz zurückzukehren, natürlich unter strengster Einhaltung der dann gültigen Hygieneregeln. Wir bedanken uns sehr herzlich für Eurer Verständnis.

Hinter den Kulissen sind die Sportfreunde nicht in den Winterschlaf gefallen, derweil laufen die weiteren Vorbereitungen zur avisierten Umsetzung des neuen Jugendkonzepts, Verhandlungen mit Sponsoren sind angelaufen, noch hat sich der weihnachtliche Glanz nicht über den Sportpark Vorst gelegt.

Wir hoffen sehr, das alle Mitglieder der Sportfreunde-Familie unbeschadet durch diese schwierige Zeit kommen. Wir wünschen Euch eine angenehme vorweihnachtliche Zeit, bleibt alle fit!