Auch wenn am Ende die Entscheidung im Vorstand einstimmig ausfiel, so „blutet“ der Vereinsführung dennoch das Herz: Nach 2020 wird es auch in 2021 keine Sportwoche geben! Aufgrund der gegenwärtigen Situation ist es nicht realisierbar, bereits in drei Monaten eine Veranstaltung mit über 1.200 Besuchern im Sportpark Vorst durchführen zu können. So muss die 31. Auflage der zur DNA des Vereins gehörende Veranstaltung bis zum nächsten Jahr warten. Für die Vorstandsmitglieder war dies keine leichte Entscheidung, da der Verein nun das zweite Jahr in Folge keine Einnahmen aus der Großveranstaltung generiert, doch die Gesundheit der Mitglieder und der Besucher steht über allem. „Jeder, der die soziale, aber auch die wirtschaftliche Bedeutung der Sportwoche für den Verein kennt, weiß, wie schwer uns die Absage fällt“, bittet der Vorsitzende Michael Börgers auf das Verständnis der Mitglieder und der Vorster Bevölkerung.

Über das Schicksal der weiteren in diesem Jahr geplanten, nachträglichen Jubiläumsveranstaltungen – wie das Spiel der „Oldstars“ gegen die Traditionsmannschaft von Borussia Mönchengladbach, aber auch der Jubiläumsfestakt – wurde in der Vorstandssitzung noch keine Entscheidung getroffen.

Kommt alle weiter gut durch diese seltsame Zeit!